Autor Thema: Getriebe auf Heckantrieb umrüsten  (Gelesen 3118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ghost 10V-T

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 326
  • MC3 Fahrer
    • Audi-Mania
Getriebe auf Heckantrieb umrüsten
« am: Mittwoch 7 Juli 2010, 16:40:14 »
Hi,

Vorab zur Beruhigung für die Quattro Fraktion: ich will keinen Audi auf Heckantrieb umrüsten!

So, ich würde gerne wissen ob es eine Firma gibt die mir das Torsen im Getriebe zuschweißt damit ich das Getriebe für Heckantrieb nutzen kann.
Imho wird dafür ein Laser Schweißgerät benötigt, sowas hab ich leider nicht in der Werkstatt.

MfG, Gh
:arrow: REP und SLP Sammlung, wer welche braucht oder hat bitte melden FTP
:arrow: Verkaufe 10V Turbo Einspritzleiste für Motronic Umbau und Ladeluftkühler zum 10V Umbau im Audi 80/90

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 973
Re: Getriebe auf Heckantrieb umrüsten
« Antwort #1 am: Mittwoch 7 Juli 2010, 20:52:06 »
geht mit nen normalen Schutzgasschweißgerät bzw elektrodenschweißgerät...
wird sogar in der arbeit noch so gemacht wenn es schnell gehen muss
gruß matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Ghost 10V-T

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 326
  • MC3 Fahrer
    • Audi-Mania
Re: Getriebe auf Heckantrieb umrüsten
« Antwort #2 am: Donnerstag 22 Juli 2010, 11:23:52 »
Wenn das so ist....

allerdings habe ich das noch nicht gemacht und möchte nicht unbedingt das Getriebe schrotten weil irgendwas nicht hält.

Also habe ich mich auf den Weg zu einem Kunden gemacht, die reparieren Getriebe für Eisenbahnen und LKW`s.
Kein Thema, er macht mir das und schweißt mir auch noch den LLK um.

MfG, Gh
:arrow: REP und SLP Sammlung, wer welche braucht oder hat bitte melden FTP
:arrow: Verkaufe 10V Turbo Einspritzleiste für Motronic Umbau und Ladeluftkühler zum 10V Umbau im Audi 80/90

Offline steftn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Getriebe auf Heckantrieb umrüsten
« Antwort #3 am: Sonntag 27 März 2011, 03:14:56 »
Notfalls kannst auch auf die Getriebe mit manuell sperrbarem Mitteldiff zurückgreifen :zwinker:
Suche Coupe B2 Karosse (auch Quattro)