" /> Spurstangen Audi Urquattro - Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Spurstangen Audi Urquattro  (Gelesen 1352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline uqandre

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Spurstangen Audi Urquattro
« am: Mittwoch 10 Februar 2021, 09:18:11 »
Guten Tag zusammen,

Kurze Frage. Habe hier im Forum leider nichts zu dem Thema finden können. Ich möchte gerne die vorderen Spurstangen von meinem Urquattro erneuern.
Die linke gibt es bei Audi Tradition zu kaufen. Die rechte ist leider nirgends zu finden. Hat einer von euch schon Erfahrungen sammeln können.
Kann man eventuell die Spurstangen vom Typ 85 Quattro verwenden? Der grobe Knick beim 10V Urquattro ist meines Erachtens wegen dem Wasegate da.
Ich fahre aber einen Umbau auf 20V Turbo.
Danke schon einmal!

André

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 992
Antw:Spurstangen Audi Urquattro
« Antwort #1 am: Mittwoch 10 Februar 2021, 10:30:40 »
Spurstangenköpfe sind gröser als die vom typ85 oder typ89
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline uqandre

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:Spurstangen Audi Urquattro
« Antwort #2 am: Mittwoch 10 Februar 2021, 10:46:54 »
Ah OK. Oder besser gesagt, nicht ok. Dann muss ich schauen wo ich eine rechte Spurstange aufgabeln kann. Danke für deine Antwort.

Offline RSS4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Spurstangen Audi Urquattro
« Antwort #3 am: Mittwoch 17 Februar 2021, 11:15:07 »
Hy Andre,

es gibt 2 verschiedene Spurstangen rechts...eine gebogene und eine grade. Die Köpfe gehen evtl auch von einem anderen Auto. Ich habe auch einen Uri, das Forum hier ist für solche Fragen eher ungeeignet.
Vielleicht solltest du deine Frage nochmal im Urgewalt Forum stellen. Google hilft dir bei der Linksuche.

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 992
Antw:Spurstangen Audi Urquattro
« Antwort #4 am: Mittwoch 17 Februar 2021, 15:11:04 »
Bei der rechten 10v turbo Spurstange gibt es keinen einzelnen Kopf.
Gibt welche die die wechseln...
Und 10v braucht die gebogene
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline uqandre

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:Spurstangen Audi Urquattro
« Antwort #5 am: Donnerstag 18 Februar 2021, 09:32:30 »
Guten Tag zusammen,

Danke für eure Antworten. Ich werde es mal im Urgewalt Forum versuchen. Spurstangen Urquattro ist echt ein leidiges Thema.

Offline sundowner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Spurstangen Audi Urquattro
« Antwort #6 am: Donnerstag 18 Februar 2021, 13:49:04 »
oder Du versuchst es im urquattroforum ... da ist wohl der prozentuale Anteil an Uri`s am höchsten

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 992
Antw:Spurstangen Audi Urquattro
« Antwort #7 am: Donnerstag 18 Februar 2021, 17:10:39 »
Oder kaufst dir ne C3 Spurstange  (richtiger Konus am Federbein)
Und biegst und kürzt se.....
Die sind 2 teilig

Gruß
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo