Autor Thema: Neues Kupplungspedal gebaut für Typ44/C4  (Gelesen 3551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kai aus dem Keller

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 294
    • 200 20V rot
    • 200 20V schwarz
    • 200 20V Avant silber
    • V8 4,2 blau, 100TQ Sport
Neues Kupplungspedal gebaut für Typ44/C4
« am: Dienstag 9 September 2014, 18:09:18 »
Moin!
Da es ja durchaus bekannt ist, dass die Aluminiumguss Kupplungspedale im Typ44 und C4 ab und zu brechen und die Pedale ja bei unseren Sportkupplungen etwas höheren Belastungen ausgesetzt sind, habe ich mir dazu mal etwas einfallen lassen und das ist dabei herausgekommen:
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Benötigen tut man für solch ein Pedal eine Typ 44 Vorfacelift Pedalerie aus Stahl. Hier ist auch das Kupplungspedal schon aus Stahl, aber so wie es ist leider nicht zu verwenden...
Ich habe dann als Basis das Bremspedal aus der Vfl Pedalerie genommen, da dieses noch etwas dicker als das Vfl Kupplungspedal ist und nur ganz leicht im "Knickwinkel" geändert werden muss, damit es die gleiche Form wie das original Alu Pedal hat.
Der Arm mit der Aufnahme für den Kupplungsgeberzylinder und der Arm für die Übertotpunktfeder sind vom Vfl Kupplungspedal, dort sind beide nur mit ein paar Punktschweißungen befestigt, welche ich ausgebohrt habe. Dann noch ein original Alu Pedal zur Schablone umfunktioniert, alles danach ausgerichtet und geschweißt...
Zum Schluss noch das Vfl Pedalgummi gegen das vom Alu Pedal getauscht, da dieses etwas größer ist und daher besser zur restlichen Pedalerie passt, und dann zur Sicherheit noch verklebt...

Fertig ist das (hoffentlich) ewige Kupplungspedal...!  ;D

Gruß,
Kai
 
200 20V TQ, Außer Licht muss man auch Leistung haben!!