" /> Undichtigkeit am Bremspedal Gestänge S2 3b - Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Undichtigkeit am Bremspedal Gestänge S2 3b  (Gelesen 3472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quattros2a4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Undichtigkeit am Bremspedal Gestänge S2 3b
« am: Mittwoch 20 Juni 2018, 23:21:41 »
Hallo zusammen,

Habe heute per Zufall entdeckt das bei meinem S2 3b am Bremspedal Gestänge (unterm Armaturenbrett/Innenraum )ein wenig Flüssigkeit Austritt .
Da es sich um nen 3b handelt ,hat dieser ja noch die hydraulische Unterstützung.
Ich gehe mal davon aus das es Hydrauliköl von der Servo ist ,weil soweit ich weiß der hauptbremszylidner in Reihe erst dahinter kommt und eig nicht in den Innenraum laufen kann ? Richtig ? Flüssigkeiten kamen alle neu , habe ihn heute erst aus der Garage geholt:-)

Gibt es dafür einen Dichtsatz , finde im Netz leider keine Infos dazu. Vlt jemand dabei der selbiges Problem mal hatte ?

Gruß Frank


Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1108
Antw:Undichtigkeit am Bremspedal Gestänge S2 3b
« Antwort #1 am: Donnerstag 21 Juni 2018, 09:23:28 »
wird der Kupplumgsnehmerzylinder sein. der Sitzt im Innenfußraum.
Tausch ist recht fuckelig...

Offline Manu F

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 147
Antw:Undichtigkeit am Bremspedal Gestänge S2 3b
« Antwort #2 am: Donnerstag 21 Juni 2018, 19:15:39 »
Erstmal identifizieren ob es Bremsflüssigkeit oder Hydraulikflüssigkeit ist.

Bei zweiterem wird es der Hydraulische Bremskraftverstärker sein, hatte ich auch schonmal an nem S4 C4.

Gruß Manu

Offline Amok-Alex

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 383
Antw:Undichtigkeit am Bremspedal Gestänge S2 3b
« Antwort #3 am: Donnerstag 21 Juni 2018, 19:29:19 »
wird der Kupplumgsnehmerzylinder sein. der Sitzt im Innenfußraum.
Tausch ist recht fuckelig...

Hi,

Du meinst bestimmt den Geberzylinder. Und ja ist fiese Fummelei auf dem Rücken liegend. : (

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]