" /> Unterdruck Bkv im 20vt - Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Unterdruck Bkv im 20vt  (Gelesen 16405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline quattromax

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Unterdruck Bkv im 20vt
« am: Dienstag 22 März 2016, 14:09:54 »
Hallo,
Baue gerade meinen Audi 90 Quattro auf Aby um.
Kann mir jemand sagen wo ich den Unterdruck am Saugrohr für den Bkv nehmen kann?
Weiß nicht wie ich das machen soll.
Wenn jemand ein Bild hat wie er es gelöst hat wäre ich sehr dankbar :)
Gruß Max

Offline mc2309

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 188
    • BP Motorsport
Antw:Unterdruck Bkv im 20vt
« Antwort #1 am: Dienstag 22 März 2016, 14:26:50 »
mach einfach bei einem abgang ein t-stück rein (ll-regler, etc..) oder bohr ein loch, schneid ein gewinde rein und kleb ein drehteil mit gewinde ein..

gruß bene

Offline quattromax

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Unterdruck Bkv im 20vt
« Antwort #2 am: Dienstag 22 März 2016, 15:34:52 »
Wie groß muss der Anschluss mindestens sein?
Das Rohr wo zum tankentlüftungsventil geht wäre auch was machbar nur weiß ich nicht wie. Der Schlauchbogen wo zum LL-Regler geht ist zu kurz, um ein T-Stück rein zu machen.

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1123
Antw:Unterdruck Bkv im 20vt
« Antwort #3 am: Mittwoch 23 März 2016, 08:16:03 »
glaub ich hab 8mm innen.
mess mal den eingang am rückschlagventil,dann weißt du was du brauchst.

Offline quattromax

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Unterdruck Bkv im 20vt
« Antwort #4 am: Mittwoch 23 März 2016, 13:49:18 »
Innen hat der Schlauch 10mm
Der originale vom Ng.
Wo hast du deinen angeschlossen?
Am besten wäre es wenn du mir ein Bild schicken könntest, wäre dir sehr dankbar.
Gruß Max

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1123
Antw:Unterdruck Bkv im 20vt
« Antwort #5 am: Donnerstag 24 März 2016, 20:26:48 »
Hab die Tankentlüftung umgebaut.
Da einfach ein vorhandenes Gewinde genommen und den Adapter reingeschraubt.
Dann kurzes Stück Schlauch zum BKV.
Bild kommt die Tage.
Ist quasi egal wo die Saugbrücke anbohrst.
Such dir ne günstige Stelle.

Offline D.LiriumKK

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 117
    • Audi S2 3B Coupé
    • VW Golf 2 1.3 NZ
Antw:Unterdruck Bkv im 20vt
« Antwort #6 am: Sonntag 8 Mai 2016, 21:26:29 »
Moin,

Meine Lösung am 3B;
Ich hab den Anschluss der Tankentlüftung gewählt. kurzen 8 mm Schlauch ran, dann ein 8mm T-Stück und an den Abgang noch nen Adapter von 8 auf 12 mm. (Ich hätte auch gern ein 8 auf 12 T-Stück genommen, aber das habe ich im Ganzen WWW nicht aus Metall gefunden und Plastik wollte ich nicht!
Das Rückschlagventil und den zugehörigen 12 mm Schlauch habe ich aus nem BMW E36 genommen. Das hat im Gegensatz zum gesamten VAG Regal den Vorteil, dass es direkt am BKV rechtwinklig abgeht. Ansonsten war mir der Platz da deutlich zu eng, und ich hätte den Schlauch über riesige Umwege zum Anschluss führen müssen.

Hier mal ein paar Bilder, ich hoffe, Du erkennst alles, was nötig ist:

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

MfG
Kalle
Seit April 2015: Mit RS Step, ca. 350 PS
Seit April 2012: S2 Coupé, ca. 270 PS (Chip), BJ 90, Dunkelgrau metallic
Seit Sep 2010: S2 Coupé, 220 PS, BJ 90, Smaragd Perleffekt -> Geschlachtet