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Fahrzeugtechnik, Interieur, Exterieur => Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe => Thema gestartet von: quattromax am Dienstag 22 März 2016, 14:09:54

Titel: Unterdruck Bkv im 20vt
Beitrag von: quattromax am Dienstag 22 März 2016, 14:09:54
Hallo,
Baue gerade meinen Audi 90 Quattro auf Aby um.
Kann mir jemand sagen wo ich den Unterdruck am Saugrohr für den Bkv nehmen kann?
Weiß nicht wie ich das machen soll.
Wenn jemand ein Bild hat wie er es gelöst hat wäre ich sehr dankbar :)
Gruß Max
Titel: Antw:Unterdruck Bkv im 20vt
Beitrag von: mc2309 am Dienstag 22 März 2016, 14:26:50
mach einfach bei einem abgang ein t-stück rein (ll-regler, etc..) oder bohr ein loch, schneid ein gewinde rein und kleb ein drehteil mit gewinde ein..

gruß bene
Titel: Antw:Unterdruck Bkv im 20vt
Beitrag von: quattromax am Dienstag 22 März 2016, 15:34:52
Wie groß muss der Anschluss mindestens sein?
Das Rohr wo zum tankentlüftungsventil geht wäre auch was machbar nur weiß ich nicht wie. Der Schlauchbogen wo zum LL-Regler geht ist zu kurz, um ein T-Stück rein zu machen.
Titel: Antw:Unterdruck Bkv im 20vt
Beitrag von: Jan_S2 am Mittwoch 23 März 2016, 08:16:03
glaub ich hab 8mm innen.
mess mal den eingang am rückschlagventil,dann weißt du was du brauchst.
Titel: Antw:Unterdruck Bkv im 20vt
Beitrag von: quattromax am Mittwoch 23 März 2016, 13:49:18
Innen hat der Schlauch 10mm
Der originale vom Ng.
Wo hast du deinen angeschlossen?
Am besten wäre es wenn du mir ein Bild schicken könntest, wäre dir sehr dankbar.
Gruß Max
Titel: Antw:Unterdruck Bkv im 20vt
Beitrag von: Jan_S2 am Donnerstag 24 März 2016, 20:26:48
Hab die Tankentlüftung umgebaut.
Da einfach ein vorhandenes Gewinde genommen und den Adapter reingeschraubt.
Dann kurzes Stück Schlauch zum BKV.
Bild kommt die Tage.
Ist quasi egal wo die Saugbrücke anbohrst.
Such dir ne günstige Stelle.
Titel: Antw:Unterdruck Bkv im 20vt
Beitrag von: D.LiriumKK am Sonntag 8 Mai 2016, 21:26:29
Moin,

Meine Lösung am 3B;
Ich hab den Anschluss der Tankentlüftung gewählt. kurzen 8 mm Schlauch ran, dann ein 8mm T-Stück und an den Abgang noch nen Adapter von 8 auf 12 mm. (Ich hätte auch gern ein 8 auf 12 T-Stück genommen, aber das habe ich im Ganzen WWW nicht aus Metall gefunden und Plastik wollte ich nicht!
Das Rückschlagventil und den zugehörigen 12 mm Schlauch habe ich aus nem BMW E36 genommen. Das hat im Gegensatz zum gesamten VAG Regal den Vorteil, dass es direkt am BKV rechtwinklig abgeht. Ansonsten war mir der Platz da deutlich zu eng, und ich hätte den Schlauch über riesige Umwege zum Anschluss führen müssen.

Hier mal ein paar Bilder, ich hoffe, Du erkennst alles, was nötig ist:

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MfG
Kalle