" /> Unterschied Achsträger 5/6 Gang der 5 Zylinder - Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Unterschied Achsträger 5/6 Gang der 5 Zylinder  (Gelesen 22799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline plan_b

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Unterschied Achsträger 5/6 Gang der 5 Zylinder
« am: Sonntag 18 November 2018, 12:13:31 »
Hallo Zusammen,

1.
ich möchte in einen Uri ein noch herumliegendes CRB 6 Gang Getriebe aus dem RS2 einpflanzen.
Soweit ich es herausgefunden habe ist der Unterschied zwischen 5/6 Gang Achsträger das in Fahrtrichtung rechts 40-50mm unterlegt werden müssen um den 5 Gang Träger auf das Niveau des 6 Gang Träger zu bekommen. Gibt es noch weitere Unterschiede?

2.
In Polen gibt es "Motorsport" 6 Gang Achsträger. Link: https://www.akmotorsport.net/shop/all-parts/suspension/audi-coupe-quattro-b2b3b4-typ-81-85-89-front-rear-tubular-subframe/
Hat die schon jemand verbaut und kann was bezgl. Passgenauigkeit und vor allem TÜVbarkeit sagen?
Sind aber in Summe mit Queerlenkern etc. kein Schnäppchen  :rolleyes:

Gruß

Dominique

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Antw:Unterschied Achsträger 5/6 Gang der 5 Zylinder
« Antwort #1 am: Sonntag 18 November 2018, 16:29:06 »
TÜV wird sich freuen....

Linke Seite 40mm passt dann perfekt...

Querlenker schautves besser aus da sporti die so hatte....
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo