Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Fahrzeugtechnik, Interieur, Exterieur => Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe => Thema gestartet von: plan_b am Sonntag 18 November 2018, 12:13:31

Titel: Unterschied Achsträger 5/6 Gang der 5 Zylinder
Beitrag von: plan_b am Sonntag 18 November 2018, 12:13:31
Hallo Zusammen,

1.
ich möchte in einen Uri ein noch herumliegendes CRB 6 Gang Getriebe aus dem RS2 einpflanzen.
Soweit ich es herausgefunden habe ist der Unterschied zwischen 5/6 Gang Achsträger das in Fahrtrichtung rechts 40-50mm unterlegt werden müssen um den 5 Gang Träger auf das Niveau des 6 Gang Träger zu bekommen. Gibt es noch weitere Unterschiede?

2.
In Polen gibt es "Motorsport" 6 Gang Achsträger. Link: https://www.akmotorsport.net/shop/all-parts/suspension/audi-coupe-quattro-b2b3b4-typ-81-85-89-front-rear-tubular-subframe/ (https://www.akmotorsport.net/shop/all-parts/suspension/audi-coupe-quattro-b2b3b4-typ-81-85-89-front-rear-tubular-subframe/)
Hat die schon jemand verbaut und kann was bezgl. Passgenauigkeit und vor allem TÜVbarkeit sagen?
Sind aber in Summe mit Queerlenkern etc. kein Schnäppchen  :rolleyes:

Gruß

Dominique
Titel: Antw:Unterschied Achsträger 5/6 Gang der 5 Zylinder
Beitrag von: matzerm1 am Sonntag 18 November 2018, 16:29:06
TÜV wird sich freuen....

Linke Seite 40mm passt dann perfekt...

Querlenker schautves besser aus da sporti die so hatte....