Fahrzeugtechnik, Interieur, Exterieur > Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe

Wie verbaut man die ABS-Sensoren richtig .....?

(1/2) > >>

Quattro-fuze:
hallo leute

wie in der überschrift beschrieben möchte ich meine drehzahlfühler RICHTIG verbauen  :)

Das heisst man nehme das radlagergehäuse , das kupfer dingens und natürlich denn fühler , nur habe ich bei einem festgestellt wie ich sie ausgebaut habe das die da son weisses zeug rein geschmiert haben das sie nicht festgammeln ......> wie nennt sich das zeug , etwa keramik-paste ? oder was sollte man da verwenden ? ......

danke für die hilfe  :zwinker:

Andi T.:
Servus,

Keramikpaste ist nicht verkehrt.
Kupferpaste sollte man meiden weil es die Messwerte verfälschen "könnte".

mechanixs:
Hallo
kannst die kupferpaste auch verwenden. Warum sollte die die Messwerte verfälschen? ???

Andi T.:
Servus,

http://www.werkstattportal.bosch.de/de/components/automotive/media/pdf/Automotive.pdf
Seite 4!

Allerdings steht dort keine Erklärung dazu.

Wenn man :google: bemüht, dann kommen auch viele Aussagen, oft auch etwas widersprüchlich, dazu!

Deshalb auf Nummer sicher gehen und Keramikpaste benutzen.

Quattro-fuze:
hai

habs mir doch gedacht , werd die keramik-paste rein schmieren .......

mercy  :zwinker:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln