Fahrzeugtechnik, Interieur, Exterieur > Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe

Wieviel Hub Kolben Bremskraftregler?

(1/2) > >>

Hobbyaudischrauber:
Hallo zusammen,

ich baue gerade bei meinem 220V von Niveau auf Standardfahrwerk um. Den mechanischen BKR habe ich leider nur gebraucht bekommen: Der Kolben bewegt sich, allerdings kommt mir der Hub sehr gering vor....gehört das so oder ist da was fest?

Habe online auch ein Video dazu gefunden, das ist ähnlich wie bei mir, da steht aber nicht dabei, ob das so gut oder schlecht ist...

https://youtube.com/shorts/Ack_hk0e8Co?si=Vxc3wu_ntnoc8cSP

Danke Euch für Hinweise und Grüße,

Stefan.

Kapitaen Pluto:
Moin,

mein BKR macht auch nicht mehr hub, ich würde sagen, dass ist in Ordnung. Da sind auch keine großen Hübe nötig, so rein aus hydraulischer sicht.

Hobbyaudischrauber:
Danke Dir,

werde ihn dann so verbauen. Wenn ich kein Denkfehler mache, wäre ja auch das Schlimmste, dass das ABS bei der ersten Probefahrt und einer strammen Bremsung hinten zu früh regelt weil er blockiert - wäre dann natürlich kein Dauerzustand, aber zumindest ein Hinweis, ob der BKR regelt oder nicht....

Sind die 11mm für den Bohrer zum Einstellen für den 220V? Habe da verschiedene Durchmesser für verschiedene Typ44, V8, C4 S4 gefunden...

Grüße!

Kapitaen Pluto:
Die 11mm sind vom V8, ich hatte damals die 11mm eingestellt mit HP2 Vorne... jetzt mit ganz anderen Bremsensetup habe ich auf fast max eingestellt. Ich würde mich da tatsächlich vorsichtig ran tasten, wie der für dich am besten eingestellt ist.

Hobbyaudischrauber:
Danke Dir!

Hilf mir mal beim Denken ;-) Was ist vorsichtig? Mit mehr oder weniger mm starten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln