Autor Thema: Servopumpensystem macht Probleme  (Gelesen 16486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bbenne123

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 221
    • 200 20V Brilliant
    • 200 20v Perlmutt
    • 200 20v Perlmutt Avant
    • Audi 100 Sport Panthero
Servopumpensystem macht Probleme
« am: Donnerstag 21 März 2013, 17:27:13 »
Moin moin Leute,
hab letzte Woche meine Servopumpe tauschen wollen gegen eine, die ich vorher mit dem Dichtsatz überholt habe.
Alles geklappt, dann will ich das Auto starten und losfahren > kaum Lenkunterstützung. Bremse aber einwandfrei.

Dann paar Tests, ein wenig ohne Servounterstützung gefahren, damit das System auf Dauer entlüftet, wurde aber nicht wirklich besser das Ganze.
Allerdings hatte ich mehr Servounterstützung, je stärker ich einlenkte. Im Stand aber = 0.
Dann stand er jetzt ein paar Tage und ich hab gesehen, dass er innerhalb von  1 Woche im Stand rund den halben Servobehälter an Öl verloren hat.
Komischerweise war es auch unter dem Behälter mitsamt den Kats etwas (viel) "servoölig". Vorne unter dem Pumpen Bereich auch etwas, wobei der Schlauch, der vom Behälter unten weg geht, sowieso nach vorne geht und ich davon ausgehe, dass das Öl einfach dort lang gelaufen ist, weil die Pumpe ist nicht auffällig feucht, eher trocken.

Meint ihr, die Pumpe ist dennoch hin, da erst Servounterstützung beim recht starken Einlenken? Oder kann es auch daran liegen, wenn das System nicht ganz verschlossen ist? (Der Fall ist ja hier aufgetreten, da ich ja auch jede Menge Servoöl verloren habe).
Dazu muss ich noch sagen, dass direkt von Anfang an, wenn ich mehr als 10 cm gelenkt habe, die rote Kontrollleuchte angegangen ist, was ja dafür spricht, dass der benötigte Druck nicht aufgebaut werden konnte (Öl war genug drinne). Die Leuchte ging bei Geradeausfahrt wieder aus (bzw bei minimalem Einlenken).

Hab jetzt den Behälter getauscht und überall neue Schellen gesetzt.

Überhole ich meine alte Pumpe jetzt noch und baue die wieder ein? Oder sollte es bei kompletter Dichtigkeit mit der Pumpe auch gehen?
Was meint ihr?


MfG
Ben

Offline Bbenne123

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 221
    • 200 20V Brilliant
    • 200 20v Perlmutt
    • 200 20v Perlmutt Avant
    • Audi 100 Sport Panthero
Antw:Servopumpensystem macht Probleme
« Antwort #1 am: Dienstag 26 März 2013, 17:54:10 »
War die Servopumpe, die undicht gewesen ist.
Geräusche beim starken Einlenken + Halten habe ich zwar noch, aber da tippe ich auf Lenkgetriebe.
Hauptsache ist erstmal, es ist dicht und funktioniert :)