Autor Thema: Alanko Klimakompressor für S2  (Gelesen 12816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline S2_Avant

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Alanko Klimakompressor für S2
« am: Donnerstag 29 Juni 2017, 23:26:35 »
Hallo,

ich brauche eiinen neuen Klimakompressor.

Bei ebay gibts welche vom deutschen Herstller Alanko.

Kennt den jemand? Wie schauts da mit der Qualität aus?

VG

Björn

Offline Hobbyaudischrauber

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:Alanko Klimakompressor für S2
« Antwort #1 am: Dienstag 28 September 2021, 19:45:22 »
Hi zusammen,

Ich ziehe das hier nochmal hoch, nachdem mein Denso Reman Kompressor von meiner ersten Klima-Instandsetzung an meinem 220V nach 3 Jahren und wenigen tausend Kilometer (Hobbyfahrzeug) das Zeitliche gesegnet hat.

Denso Neuware ist nur schwer und sehr teuer zu bekommen. In der Bucht bekommt man bezahlbar Denso NOS aus den USA, aber ob das sinnvoll ist (die Dichtungen sind dann ja auch schon 30 Jahre alt) weiß ich nicht so recht.

Alternativ gäbe es Alanko (mit ca. 180 EUR für Neuware aus dem Bauch raus zuuu billig) oder Dasis Neuware für ca. 300 EUR.

Hat jemand den Alanko oder Dasis Kompressor verbaut oder Erfahrungen damit?

Grüße,  Stefan.