Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Fahrzeugtechnik, Interieur, Exterieur => Interieur und Klima => Thema gestartet von: Audi89Coupe am Montag 13 Oktober 2014, 16:24:48

Titel: Ausbau Gebläsekasten S4
Beitrag von: Audi89Coupe am Montag 13 Oktober 2014, 16:24:48
Hallo,
Bin grab dabei mein Wärmetauscher zu Wechseln da im innenraum kühlwasser zufinden ist.
Hab mittelkonsole raus um an die 2 Stecker zu kommen und zu lösen (Glaube rot und blau).
Dann hab ich im Wasserkasten die Plasteteile,Scheibenwischergestenge und Motor ausgebaut!
Sämtliche kabel und unterdruckleitungen abgesteckt und Blechband abgemacht.
Jetzt ist mein Problem das der Gebläsekasten zwar schon gut nen cm wackelt aber mehr auch nicht muss ich im innenraum noch was abbauen?
Titel: Antw:Ausbau Gebläsekasten S4
Beitrag von: Vmax13 am Montag 13 Oktober 2014, 21:26:17
Bei Fußraumdüsen müssen hab.
Titel: Antw:Ausbau Gebläsekasten S4
Beitrag von: Audi89Coupe am Montag 13 Oktober 2014, 21:35:22
Hab den Kasten jetzt! Wärmetauscher is auch gewechselt aber jz klappert der drin rum! Das darf doch eingendlich nicht sein oder?
Hab auch was gelesen das man was mit Silikon abdichten muss!? Stimmt das?
Titel: Antw:Ausbau Gebläsekasten S4
Beitrag von: Olli W. am Dienstag 14 Oktober 2014, 09:04:41
Hallo,

der Wärmetauscher muss an seinem Umfang komplett mit Schaumstoffstreifen beklebt werden, damit er klapperfrei im Gebläsekasten sitzt.
Silikon wenn überhaupt nur am Loch für die beiden Stutzen im Bereich des Kastens, damit keine Abgase in den Innenraum gelangen können.

Anbringung der Schaumstoffstreifen hier im Bild zu sehen.
(http://www.nes-games.de/Autoteile/Kuehler/Waermetauscher_Audi_44.jpg)

Gruss,
Olli
Titel: Antw:Ausbau Gebläsekasten S4
Beitrag von: Toddy der Gaser am Montag 29 Dezember 2014, 11:57:29
Dicke Lage Moosgummie rumm ;D tuts auch