Autor Thema: Dachhimmel am Coupe Quattro Typ 85 ausbauen  (Gelesen 9298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CQ20VT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Dachhimmel am Coupe Quattro Typ 85 ausbauen
« am: Dienstag 21 August 2018, 19:08:21 »
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und suche eine Anleitung zur Demontage des Dachhimmels für meinen CoupeQuattro (Michele Mouton mit ABY Motor).

Der Dachhimmel und die Sonnenblenden meines Coupe`s benötigen ein Update und sollen nun schwarz werden.
Wie sind dabei Eure Erfahrungen: Färben oder doch eher Neu beziehen (zb mit Alcantarra bzw Alcantarra Imitat) .

Falls färben:welche Farbe bringt das beste Ergebnis?
Falls beziehen: wie und womit kleben, welches Material ?

In der SuFu und der FAQ habe ich zum Dachhimmel Ausbau leider nix finden können.

Ausgebaut werden soll der Himmel nach Möglichkeit ohne Demontage der Front oder Heckscheibe ...
Die Befestigungspunkte sind mir , bis auf die im hinteren Dach Bereich kurz vor der Heckscheibe, (fast) ??? klar .
Sorgen machen mir dort die Clipse am Dach- sind glaube 3 Stück. Ersatz gibts dafür wohl nicht mehr...

Wie bekommt man den Himmel da am besten ab, und später wieder dran, ohne die Clipse zu zerstören...?

Vielleicht könnt Ihr mir mit ner Anleitung und ein paar Infos weiterhelfen ?


vielen Dank im vorraus !

Grüße
CQ20VT
« Letzte Änderung: Dienstag 21 August 2018, 19:15:26 von CQ20VT »

Offline FireFighter122

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
    • Audi A4 B6
    • Audi S2 Avant
Antw:Dachhimmel am Coupe Quattro Typ 85 ausbauen
« Antwort #1 am: Mittwoch 22 August 2018, 09:25:17 »
Hallo
zum ein- und ausbau des Himmels im Coupe habe ich leider keine erfahrung... aber ich weiß das dieses einfärben nicht gut funktioniert... entweder Original lassen oder neu in Alcantara überziehen, das färben macht keinen sinn weil es fleckig wird und nicht schön aussieht.

mfg

Offline CQ20VT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Dachhimmel am Coupe Quattro Typ 85 aus / einbauen ?
« Antwort #2 am: Dienstag 11 September 2018, 21:36:38 »

Hi,

hat vielleicht sonst noch jemand Infos / Erfahrungen wie man den Dachhimmel beim Typ 85 CoupeQuattro aus / einbaut  ?

Mir gehts vor allem um die 3 Befestigungspunkte im hinteren Dachbereich.

Gibts vielleicht irgendwo sowas wie ne Explosionszeichnung um überhaupt mal sehen zu können wie man diesen Clipsen am besten zu Leibe
rückt, ohne das die am Himmel herausreißen ?


VG
CQ20VT

Offline analog

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 102
    • S6 Avant
    • Golf 2 1.6
Antw:Dachhimmel am Coupe Quattro Typ 85 ausbauen
« Antwort #3 am: Dienstag 11 September 2018, 23:40:29 »
Wie es bei deinem Auto aussieht, kann ich leider nicht sagen. Beim C4 Avant scheint hinten nur ein Clip zu sein. Eine Explosionszeichnung könntest du hier finden.

Gruß Kai

Offline CQ20VT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Dachhimmel am Coupe Quattro Typ 85 ausbauen
« Antwort #4 am: Mittwoch 12 September 2018, 18:10:23 »
Wie es bei deinem Auto aussieht, kann ich leider nicht sagen. Beim C4 Avant scheint hinten nur ein Clip zu sein. Eine Explosionszeichnung könntest du hier finden.

Gruß Kai


Hallo Kai,

kannte ich schon... trotzdem Danke!

da ist leider nix drauf zu sehen:
https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+coupe+quattro/acoq/1985-61/8/867-96000/


Irgendwelche anderen Quellen auf denen die Clipse erkennbar sind ?

VG
CQ20VT

Offline ZUM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
    • S3 Limo,
    • quattro C1,90 quattro C2,
    • 90 quattro C3,Cabrio 2.8,
    • A2 1.6 FSI,Seat Alhambra
    • Meine Seite
Antw:Dachhimmel am Coupe Quattro Typ 85 ausbauen
« Antwort #5 am: Dienstag 12 Februar 2019, 16:44:35 »
Hinten sind 3 Clips. An die kommst Du am besten ran, wenn die Heckscheibe draussen ist. Dann kannst Du die Clips mit dem entsprechenden Werkzeug einfach raus drücken.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten

http://www.cmzblu.ch
http://www.urquattroforum.ch