Autor Thema: Flüssigkeitsverlust im Bereich Klimaverdampfer  (Gelesen 11717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jonny170

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Flüssigkeitsverlust im Bereich Klimaverdampfer
« am: Freitag 5 Oktober 2012, 08:27:59 »
Hallo Forengemeinde,

hab da seit gestern ein Problem mit meinem S2 Avant BJ 1993.
Und zwar tritt bei mir aus dem Ablaufschlauch Beifahrerseite in der Höhe des Armaturenbretts
eine gelb-grünliche Flüssigkeit aus, die einen öligen Charakter aufweist.
Die Klimaanlage wurde Anfang diesen Jahres neu befüllt und auf Dichtheit geprüft. Funktion
war auch bisher einwandfrei.

Hat irgendeiner vielleicht eine Idee was das Problem sein könnte?

Vielen Dank

Offline W12

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 183
Re: Flüssigkeitsverlust im Bereich Klimaverdampfer
« Antwort #1 am: Freitag 5 Oktober 2012, 19:51:25 »
Hallo Forengemeinde,

hab da seit gestern ein Problem mit meinem S2 Avant BJ 1993.
Und zwar tritt bei mir aus dem Ablaufschlauch Beifahrerseite in der Höhe des Armaturenbretts
eine gelb-grünliche Flüssigkeit aus, die einen öligen Charakter aufweist.
Die Klimaanlage wurde Anfang diesen Jahres neu befüllt und auf Dichtheit geprüft. Funktion
war auch bisher einwandfrei.

Hat irgendeiner vielleicht eine Idee was das Problem sein könnte?

Vielen Dank

Klima kaputt, Armaturenbrett und Heizungskasten müssen raus. Mein Beileid.
Klima ausgeschaltet lassen, denn bei starken Kühl-/Schmiermittelverlust kostests dich schnell den Kompressor.
Wenn eh´ alles draussen ist, am besten den Wasserwärmetauscher im Kasten mit erneuern, sonst kannst Du in ein, zwei Jahren wieder alles rausschmeissen. Und gleich auch mal alle Stellmotoren prüfen und ein Tröpchen Balistol ran. Dann haste erstmal wieder Ruhe.