" /> S2 ABY Avant/Wohin mit diesem Schlauch?/Klimatronic (Pic. Inside) - Interieur und Klima - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: S2 ABY Avant/Wohin mit diesem Schlauch?/Klimatronic (Pic. Inside)  (Gelesen 7413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Martin-S2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
S2 ABY Avant/Wohin mit diesem Schlauch?/Klimatronic (Pic. Inside)
« am: Donnerstag 4 Juni 2009, 21:06:53 »
Hallo allerseits!

Wusste nicht so recht wohin damit deshalb hab ich's mal hier rein gesetzt :-\

Wie schon in der Überschrift zu sehen habe ich oder viel mehr ein Kumpel von mir ein Problem mit einem Unterdruck schlauch der aus dem nix kommt und keiner so recht weiß wo er ran gehört.Sieht aber Original aus,ist halt nen Dünner Schwarzer Plastik Schlauch den der Kumpel erst mal am Ausgang still gelegt hat(Fahrzeug hat wohl auch Leistungsverlust bin aber noch nicht mit gefahren soll aber früher 1,4 bar Gedrückt haben jetzt nur noch wenns gut läuft 1,2).Habe mal den Stopfen den er drauf gemacht hat wieder entfernt und es zischte (Motor war aus und hat GESAUGT nicht Geblasen!)

So weit ich das Beurteilen kann kommt oder geht der Schlauch nicht ans Steuergerät bzw. ist mit diesem durch irgendeinde art und weise mit einem T Stück mit dem STG Verbunden.

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)



EDIT:Bekomme das Bild nicht in der Vorschau zu sehen,Bilder sind zur Not auch in meinem Album

Angepasst von Admin :zwinker:
« Letzte Änderung: Donnerstag 4 Juni 2009, 21:29:29 von Andi T. »

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1615
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: S2 ABY Avant/Wohin mit diesem Schlauch?/Klimatronic (Pic. Inside)
« Antwort #1 am: Donnerstag 4 Juni 2009, 21:37:40 »
Servus,

ich hänge hier mal das zweite Bild auch noch an!
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Ich denke nicht das es mit dem STG zusammenhängt!
Mein Gedanke ist, das dieser Schlauch zur Klima gehört!

Rechts neben dem Gebläsemotor sollte irgendwo ein Magnetventil mit 2 Schlauchanschlüssen sein, überprüf mal ob da ein Schlauch fehlt!

Ich verschieb das mal ins "vorerst" richtige Forum!

PS:In der Bildansicht der Galerie findest Du den BBC-Code
Diesen kannst Du für eine Vorschau einfügen!
Ein Klick auf das Fragezeichen und Du erfährst mehr darüber!
« Letzte Änderung: Donnerstag 4 Juni 2009, 21:46:15 von Andi T. »
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline Quattros2a4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Re: S2 ABY Avant/Wohin mit diesem Schlauch?/Klimatronic (Pic. Inside)
« Antwort #2 am: Donnerstag 4 Juni 2009, 21:55:04 »
Hi,

ja soweit ich weiss gehört dieser Schlauch wie schon erwähnt zur Klima Steuerrung!

Gruss

Offline Martin-S2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Re: S2 ABY Avant/Wohin mit diesem Schlauch?/Klimatronic (Pic. Inside)
« Antwort #3 am: Donnerstag 4 Juni 2009, 21:57:16 »
Huhu Andi und danke für die schnelle Antwort!!

Habe gerade noch mal mit dem Spezi Telefoniert und er meinte das er lange nicht mehr von seinem Schlitten so in den Sitz Gedrückt worden ist ;D

Der Mensch hat sich von einem anderen Menschen der wohl keinerlei Plan von Turbo Motoren hat seine LDA an den Eingang seines Benzindruckreglers  Basteln lassen :rofl: :bravo: !
Das habe ich dann kurzer Hand an den Richtigen Ort Verfrachtet so wie's gehört und schon ist wieder alles gut!
Als er mir gerade am Telefon sagte das seine Klima nicht mehr Funzt hat's dann auch bei mir KLick gemacht,er hat da Tatsächlich so eine art EI am Klimakasten das ich Kurz abgetastet hatte aber dann keinerlei aufmerksamkeit mehr geschenkt hatte.Denke ich werde das dann beim nächsten mal noch mal etwas genauer unter die Lupe nehmen und er Freud sich das er im Sommer ne Funktionierende KLima hat :-D :-D ENDE GUT,ALLES GUT!!

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1615
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: S2 ABY Avant/Wohin mit diesem Schlauch?/Klimatronic (Pic. Inside)
« Antwort #4 am: Donnerstag 4 Juni 2009, 22:03:45 »
Das schönste Erlebnis ist die Lösung eines Problems! :daumenhoch: :zwinker:
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline Danny S2

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: S2 ABY Avant/Wohin mit diesem Schlauch?/Klimatronic (Pic. Inside)
« Antwort #5 am: Donnerstag 4 Juni 2009, 22:31:50 »
das prob. habe ich :rolleyes:

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1615
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: S2 ABY Avant/Wohin mit diesem Schlauch?/Klimatronic (Pic. Inside)
« Antwort #6 am: Freitag 5 Juni 2009, 12:24:37 »
Willkommen im Forum Danny,

sind denn jetzt die Probleme noch da?
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline Danny S2

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: S2 ABY Avant/Wohin mit diesem Schlauch?/Klimatronic (Pic. Inside)
« Antwort #7 am: Freitag 5 Juni 2009, 13:11:37 »
Hi Andi!!  danke,danke!!! ;D

hab den schlauch noch nicht drann gemacht,

da ich lieber warte bis mein kumpel Martin-S2 vorbeischaut.

er kennt sich da etwas besser aus als ich.

aber ich melde mich!!

Lg. Danny