Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Fahrzeugtechnik, Interieur, Exterieur => Interieur und Klima => Thema gestartet von: Vmax13 am Freitag 21 März 2014, 21:41:24

Titel: Tempomat nachrüsten im C4
Beitrag von: Vmax13 am Freitag 21 März 2014, 21:41:24
Hi Leute,

Ich möchte meinem S6 einen Tempomaten können, Hardware ist auch komplett zusammen gesammelt. Einen einfachen Stromlaufplan habe ich auch schon gefunden nur beantwortet dieser nicht alle meine Fragen.

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Ist der gezeigte Stromlaufplan universell für jeden C4 geeignet?
Sehe ich es richtig das ich das eine Kabel vom Bremslichtschalter am Pin 6 des Lenkstockschalters anklemmen muss?
Wie groß sollte die Sicherung für Pin 5 Lenkstockschalter sein?
Titel: Antw:Tempomat nachrüsten im C4
Beitrag von: Andi T. am Sonntag 23 März 2014, 15:14:20
Servus Norbert,

hast du ein 10 oder 12 poliges GRA STG?
Die LSS sollten alle gleich sein!

Der von dir gezeigte SLP ist fehlerhaft, hab mir da auch einen Wolf gesucht!
Titel: Antw:Tempomat nachrüsten im C4
Beitrag von: Vmax13 am Sonntag 23 März 2014, 20:24:40
Ich habe ein 12 Poliges
Titel: Antw:Tempomat nachrüsten im C4
Beitrag von: Andi T. am Sonntag 23 März 2014, 22:06:20
Dann sollte er stimmen!

Dennoch schicke ich dir etwas zum Stöbern per Mail!

Das Kabel vom Bremslichtschalter ist eine "Zusatzsicherung" falls die anderen Schalter zum deaktivieren versagen sollten!
Die Spannungsversorgung verläuft über Sicherung 9 und ist mit 10A abgesichert. Allerdings laufen da scheinbar noch andere Dinge drüber!

Titel: Antw:Tempomat nachrüsten im C4
Beitrag von: Vmax13 am Montag 24 März 2014, 06:53:48
Danke Andi, bist der beste!
Titel: Antw:Tempomat nachrüsten im C4
Beitrag von: Vmax13 am Mittwoch 2 April 2014, 07:53:59
Hi,

Ich nochmal. Wo habt ihr das Geschwindigkeitssignal für die GRA abgegriffen Klima oder Radio?