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10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: Ritsch88 am Montag 28 Mai 2012, 14:51:27
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Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinen 10v turbo (Mc1) den ich auf
Motronic umgebaut habe.
Jetzt ist das Problem wenn ich über 4000 turen oder 0,6 bar
Ladedruck komme geht der Motor bei vollgas aus wenn ich dann
vom Gas gehe ist er wieder da als wäre nichts gewesen.
Kann das sein das ich bei der Motronic andere Zündkerzen brauche????????????
Oder was könnte das sonst für ein Problem sein???????????????
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Servus,
hast du schon mal den Fehlerspeicher bemüht?
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Hallo
Nein habe ich nicht gemacht da der Motor in ein Typ89 Coupe
eingebaut ist und der mit einen Freiprogramiertenstergerät läuft das mir ein Kumpel
eingebaut hat, und mit den Steuergerät kann es nichts zutun haben.
Im endefekt ist bei mir ja nur Zündung, Einspritzventiele, ein Wassertemperatursensor,
Leerlaufsteller und eine Extra Lamdasonde angeschlossen sonst nicht weil mit diesen
kompunenten kann man alle Werte einstellen.So das er sauber läuft. Das muss irgendwas mit
den Motorkopunenten zutun haben. Achja und das Westgate ist komplet zusammengeschraubt
das hat er aber auch wenn ich die schraube rausdrehe.
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Moin!
Saugrohrdruck ist für das STG uninteressant ??? DAS wundert mich denn doch schon ein wenig ...
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Mich auch...
Kein Saugrohrdrucksensor?
Kein N75?
usw.....
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...das phänomen ist bei meinem KG ähnlich. es greift einfach die schutzschaltung für zu hohen ladedruck. dabei wird vom motorsteuergerät die benzinpumpe über das benzinpumpenrelais abgeschalten. manche regulieren das dann mit einem dampfrad.
welchen MKB hast du verbaut?
gruß.
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warum und weswegen ist die wastegate schraube reingedrehn ??? wofür so das gut dein
hatte das problem auch mal aber vor mein umbau,und da hatte ich noch ein mengenteiler drin
da hatte die stauscheibe immer geklemmt,und denn ist er auch immer ausgegangen schlagartig
aber das bringt dir ja nix
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also zusammend fassend,
du hast ein typ89 coupe
Motor vom MC1
und ein Freiprogrammierbares Steuergerät?
(K-jet flog raus und ESV haste verbaut)
Fehlerbild ist jetzt bei 4000 oder 0,6 bar geht der Motor aus?
dann entweder ne schlechte AMsseverbindung oder ein Kontaktproblem
oder irgendwas mit der Software oder Hardware vom Steuergerät
was hats den am Motor sonnst noch geändert...?
gruß Matze
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Der Beitrag ist von vor einem jahr, ich denke das Problem ist schon gelöst ;D