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Autor Thema: 10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV  (Gelesen 96081 mal)

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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #200 am: Sonntag 6 Oktober 2013, 22:07:54 »
sonst dreh ihn doch mal um ein paar grad zum testen?
'83er Urquattro

Offline Tille

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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #201 am: Montag 7 Oktober 2013, 07:25:55 »
Habe ich getan, nur wenn ich den ganz stark verdrehen tu (ca. 90°) spritzt er ein. Aber eben nur so wie im Video. Wenn ich alles auf ot dreh und den verteilerfinger auf makierung dreh macht er garnichts. Weder funke noch sprit. Habe einen Komplett neuen Zündverteiler eingebaut. Keine Besserung. Vor 4 Wochen habe ich das STG zum testen in nen S2 gesteckt, da lief es noch super. Kann es sein das des trotzdem hin ist ?
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Offline Andi T.

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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #202 am: Montag 7 Oktober 2013, 07:54:56 »
Servus,

Welche Markierung am Schwung nutzt du?
Gruß Andi


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Offline Tille

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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #203 am: Montag 7 Oktober 2013, 11:07:29 »
Die 0 mit Strich, andere Makierung gibts auch garnicht auf dem schwung
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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #204 am: Montag 7 Oktober 2013, 11:45:18 »
die sensoren für ot und drehzahl sind aber richtig angeschlossen? (kabel - nicht steckerfarben - gecheckt?)
'83er Urquattro

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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #205 am: Montag 7 Oktober 2013, 12:40:59 »
Jip, wenn der Drehzahlsensor nicht richtig angeschlpssen wäre würde auch die spritpumpe nicht laufen...was sie aber tut
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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #206 am: Mittwoch 9 Oktober 2013, 06:00:46 »
Würde gern ein anderes STG Testen, habe aber leider kein 3B da, sondern nur eins vom AAN... Jetzt ist die Frage ob man das zum testen benutzen kann, also nur ob des einpritzen tut, oder ist die PIN Belegung am Stecker andres? Das der dann nicht funken kann ist mir klar, will aber auch nur wissen ob das STG die Einspritzdüsen richtig antaktet. Ist das so möglich?
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Offline Jan_S2

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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #207 am: Mittwoch 9 Oktober 2013, 08:01:22 »
Geht nicht
Pinbelegung aan ist anders

Wenn das stg an einem anderen wagen perfekt läuft kannst du das als fehlerquelle ausschließen

Offline Tille

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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #208 am: Mittwoch 9 Oktober 2013, 08:13:54 »
Es lief vor ca 4 wochen bei nem s2 der ladedruckprobleme hatte perfekt, außer halt die ladedruckprobleme die aber an der wastegatemebrane lagen... dann weiß ich nciht mehr weiter...
Folgendes habe ich gegen 100% funktionierende Teile getauscht:

- Hallgeber
- Zündimpulsgeber
- Drehzahlgeber

Immernoch das selbe Progblem, alles auf OT gestellt passiert nix, wild am verteiler drehen bekommen Düse 4 und 5 kurz einmal ein Einspritzsignal.
Massekabel alle 100% in Ordnung
Batterie 100% in Ordnung
der Rest ist wie z.B. LMM, LLRV ist auch neu, aber diese Sensoren/Aktoren können ja nicht der Grund fürs das Einspritzverhalten sein. Mir fehlt allerdings noch der Zusatzkabelbaum, und damit auch des Multifuzzi, aber auch das sollte den ersten Start ja eig. nciht behindern. (Fals wer den Zusatzkabelbaum zu verkaufen hat bitte melden)

Folgendes ist mir auch noch aufgefallen:

Die Kabelfarben passen nicht laut SLP vom 3b, sondern vom ABY. Es ist aber 100% ein 3b Kabelbaum da stecker für eine Zündspule, Hallgeber am Zündverteiler usw... Wie kann man das erklären?
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Offline Andi T.

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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #209 am: Mittwoch 9 Oktober 2013, 10:08:49 »
Hast du den SLP vom 200 20v oder vom S2 3B?
Gruß Andi


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« Antwort #210 am: Mittwoch 9 Oktober 2013, 10:15:02 »
SLP vom S2 3B passen die Farben nicht, S2 ABY aber schon... z.B. die Kabelfarben am Höhenkorrekturschalter, Zündimpulsgeber, Drehzahlimpulsgeber usw... Die Farben vom Hallgeber und der Zündspule stimmen dann wieder mit dem 3B SLP überein...
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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #211 am: Mittwoch 9 Oktober 2013, 12:35:14 »
Meiner Meinung hast du den falschen SLP!
Die Kabelfarben unterscheiden sich vom Typ44 zu Typ89!
In meinem SLP sind die Farben des ABY und 3B identisch!

Bekommst ne PN!
Gruß Andi


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« Antwort #212 am: Mittwoch 9 Oktober 2013, 12:51:38 »
Moin,

mein SLP ist für den 3B Motor im S2 bis 1991, aber unterscheidet sich von dem aus unser Media-Gallerie ?  ??? Sehr komisch, aber danke schonmal!

Nunja,  es stimmen die Kabelfarben, aber der Haufen läuft trotzdem nicht  :(
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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #213 am: Donnerstag 10 Oktober 2013, 08:02:51 »
Hi, auch in unseren SLP vom 3B und ABY unterscheiden sich auch die Kabelfarben, oder was mach ich falsch? Hier mal z.B. beim G66 (Klopfsensor).

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Gruß

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