Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: Martin W. am Dienstag 1 November 2011, 16:38:20

Titel: 10VT läuft nur noch mit Leerlaudrehzahl ( MKB MB )
Beitrag von: Martin W. am Dienstag 1 November 2011, 16:38:20
Moin !

Ich habe hier einen Uri mit MB Motor, abgestellt vor ca 18 Monaten !
Heute "reanimiert" und er läuft nur noch mit Leerlaufdrehzahl und "kackt ab" wenn man Gas gibt ! Also die Drehzahl sinkt denn eher als das sie steigt ...

Was meint ihr wo ich anfangen sollte zu suchen ??
Titel: Re: 10VT läuft nur noch mit Leerlaudrehzahl ( MKB MB )
Beitrag von: matzerm1 am Dienstag 1 November 2011, 19:32:45
entweder steuerkolben fest oder irgendwo ein uleck

Gruß Matze
Titel: Re: 10VT läuft nur noch mit Leerlaudrehzahl ( MKB MB )
Beitrag von: Martin W. am Dienstag 1 November 2011, 20:58:21
Ahoi !

Steuerkolben ist gängig ! Hab die Hutze mal runter genommen !
Denn wohl ein Leck  :rolleyes:   NUR WO !?
Titel: Re: 10VT läuft nur noch mit Leerlaudrehzahl ( MKB MB )
Beitrag von: 80er-uri am Mittwoch 2 November 2011, 02:45:01
also Motor an,und alles mal mit startpilot bearbeiten...........und hören ob die drehzahl mal ansteigt.............
hört sich schon fast nach spritmangel an,würde mal empfehlen auch den spritdruck am mengenteiler zu prüfen,nicht dasss die pumpe hin ist und den vollen druck nicht mehr bringt,alles schon gehabt..... leerlaufdruck ist ja geringer,kann schon sein dass er eben für mehr nicht mehr reicht........abspritzdruck war glaub ich 4bar??
aber am mengenteiler sollten mindestens annähernd 6 bar anstehn,drunter wirds eben schon eng.........weil bei 5 düsen der druckabfall schon einiges darstellt...........

also einfach mal messen ..........
Titel: Re: 10VT läuft nur noch mit Leerlaudrehzahl ( MKB MB )
Beitrag von: Martin W. am Mittwoch 2 November 2011, 20:29:21
Ahoi!

Denke der Mengenteiler hat es hinter sich!
Das der Sprit da unten raus tropft ist ja eher nicht normal !!! MIST !! Also der kommt zwischen Steuerkolben und Gehäuse raus ... So ein Tropfen je Sekunde  :fluch

Das wird zwar nicht das einzige Prob sein ... Jedoch ein erhebliches denke ich!