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10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: audi100sportquattro am Dienstag 26 Januar 2010, 15:47:29
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??? Hallo. habe seit september nen Sportquattro Avant. mit dem MC2 motor. Habe
einen errechneten verbrauch von ca 15l /100km und die lesitunglässt echt zu
wünschen übrig. beim 220km/h ist schluss und bis dahin vergeht ne weile. 1,4bar
ladedruck werden erreicht laut anzeige.
habe die beiden klopfsensoren in verdacht und den zündverteiler weil der nämlich
hohes axialspiel hat ca4mm und da verdreht der finger natürlich fast um eben
soviel mm. und die einspritzventile ob die noch bei 6-7 bar öffnen.
Neu gemacht habe ich vor inbetriebnahme folgendes: Kopfdichtung, Zahnriemen, thermo-kit, Waste-Gate-Membran, Kühler paar Temp-fühler, Ölwechsel, Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch, Kraftstofffilter, Kerzen und Kabel...
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Moin !
Beim MC2 kann man wohl den Verteiler feineinstellen !
Schau man HIER (http://www.audi100-online.de/Technik/Tips___Tricks/Verteiler-MC/verteiler-mc.html)
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nur so am rande.. bei meinem uri war die verdichtung zum teufel.. 6-7 bar auf allen zylindern.. da kam ich auch net mehr über 200 :P
grüße
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Hab eigentlich den öffnungsdruck der einspritzventile gemeint nicht die verdichtung.
eh aber mal was erfreuliches, hab das feineinstellen der zündung mit prüflampe und kabelbrücke durchgeführt und siehe da er braucht weniger und hat mehr durchzug. iund beim durchmessen meines Dk-SCHALTERS fiel mir auf das der VOlllastschalter 46 kilo-ohm widerstand hat also wenn der schalter da ist schreib ich nochmal wie das endergbnis aussieht.
Vielne dank erstaml für die bisherigen antworten
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Moin !
Schön das es voran geht ! Bin gespannt ...
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Also der dk-schalter ist drin, nachdem ich einen neuen von hella eingbaut hatte hielt der motor ständig die LL-Drehzahl bei 2000 u/min ging auch nicht mehr weiter einstellen. dann hatte ich noch zwei von bosch zur auswahl da sich der originale ersetzt hat. die sehen zwar von der bauart gleich aus jedoch sind die innen anders aufgebaut d.h. der volllastanschlag/schalter klickt hier schon bei ca70% geöffneter DK der LL Passt aber. so aber eine Verbesserung der leistung ist für mich nicht erkennbar. und der verbrauch hängt (trotz 100km autobahn bei 140 uind kurz mal 200km/h,) bei 14,5 l/100km
Leckts mich doch am arsch. also in zwei wochen kommen die einspritzventile mal zu bosch auf den prüfstand und wenn ndie i.o. sind dann schaff ich die ganze kiste hin. und wenn die nix finden dann verkauf ich ihn wieder ...
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So leute war die woche mal auf dem leistungsprüfstand. 110kw statt 121 hab ichs mir doch nicht eingebildet. da er seine Pmax bei 5500u/min haben soll und er bei 4900 abgekackt hat tippe ich mal dass das wastegate zu früh auf macht. werde es also mal zerlegen und ne neue feder rein machen....
bis dann
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Hallo,
was sagt eigentlich der Fehlerspeicher?
Tastverhältnis evtl. schonmal geprüft?
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ne tastverhaltnis hab ich mich nix drum gekümmert. der fehlerspeicher is aber auch leer
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wie prüfe ich das tastverhältnis am einfachsten