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10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: Carsten am Mittwoch 10 Juni 2015, 09:37:18
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Hi,
nachdem ich gestern den Hobel nach ZR- und Steuerkettenwechsel wieder zusammen hatte und ihn gestartet hatte,
lief er die ersten paar Sekunden seidenweich und sehr ruhig, so kannte ich die Maschine gar nicht.
Nach ein paar Sekunden fing er dann aus dem Kopf laut an zu klappern, das hörte sich an wie ein total kaputter Hydrostößel,
und lief nur noch auf 3 oder 4 Pötten.
Also aus gemacht, ein paar Minuten gewartet, auf ein Neues.
Und wieder das gleich Verhalten, das lässt sich beliebig oft wiederholen, erst total ruhig, und dann nach ein paar Sekunden das Hämmern?
Was soll das sein, hat jemand einen Tip für mich?
Grüße Carsten
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steuerzeiten passen.
Nockenwellen richtig montiert
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Schau mal die Kette an.
MfG Stefan
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Hi,
was soll bei der Nockenwellemontage schief gelaufen sein?
Kette ist neu...
Grüße Carsten
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einlass/auslass vertauscht,ja das ist schwer...
steuerzeiten falsch
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So, war heute erst wieder dran, Zahnriemen freigelegt und Ventildeckel runter,
Steuerzeiten stimmen an Kette und Riemen... ???
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Moin!
Markierung am Zündverteiler passt auch?
Hast du mal geschaut ob am kopf Öldruck ankommt?
Gruß,
Kai
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Hi,
Verteiler passt, sonst würde er ja auch nicht laufen.
Öldruck? Der Gedanke kam mir kurzzeitig auch schon, unter den Deckel habe ich nicht geschaut, aber die Öldrucklampe blieb aus,
der Geber sitzt ja in der Steigleitung zum Kopf.
Habe im gleichen Atemzug die Ölkühlerleitungen neu gemacht...
Grüße Carsten