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10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: Carsten am Mittwoch 10 Juni 2015, 09:37:18

Titel: 20V RR Problem nach ZR-Wechsel
Beitrag von: Carsten am Mittwoch 10 Juni 2015, 09:37:18
Hi,

nachdem ich gestern den Hobel nach ZR- und Steuerkettenwechsel wieder zusammen hatte und ihn gestartet hatte,
lief er die ersten paar Sekunden seidenweich und sehr ruhig, so kannte ich die Maschine gar nicht.

Nach ein paar Sekunden fing er dann aus dem Kopf laut an zu klappern, das hörte sich an wie ein total kaputter Hydrostößel,
und lief nur noch auf 3 oder 4 Pötten.

Also aus gemacht, ein paar Minuten gewartet, auf ein Neues.

Und wieder das gleich Verhalten, das lässt sich beliebig oft wiederholen, erst total ruhig, und dann nach ein paar Sekunden das Hämmern?

Was soll das sein, hat jemand einen Tip für mich?

Grüße Carsten

Titel: Antw:20V RR Problem nach ZR-Wechsel
Beitrag von: matzerm1 am Mittwoch 10 Juni 2015, 17:23:13
steuerzeiten passen.
Nockenwellen richtig montiert
Titel: Antw:20V RR Problem nach ZR-Wechsel
Beitrag von: Stefan-S2 am Freitag 12 Juni 2015, 04:33:51
Schau mal die Kette an.

MfG Stefan
Titel: Antw:20V RR Problem nach ZR-Wechsel
Beitrag von: Carsten am Freitag 12 Juni 2015, 06:58:32
Hi,

was soll bei der Nockenwellemontage schief gelaufen sein?

Kette ist neu...

Grüße Carsten
Titel: Antw:20V RR Problem nach ZR-Wechsel
Beitrag von: Jan_S2 am Freitag 12 Juni 2015, 07:31:35
einlass/auslass vertauscht,ja das ist schwer...
steuerzeiten falsch
Titel: Antw:20V RR Problem nach ZR-Wechsel
Beitrag von: Carsten am Dienstag 7 Juli 2015, 21:59:36
So, war heute erst wieder dran, Zahnriemen freigelegt und Ventildeckel runter,

Steuerzeiten stimmen an Kette und Riemen... ???
Titel: Antw:20V RR Problem nach ZR-Wechsel
Beitrag von: Kai aus dem Keller am Mittwoch 8 Juli 2015, 22:17:14
Moin!
Markierung am Zündverteiler passt auch?
Hast du mal geschaut ob am kopf Öldruck ankommt?

Gruß,
Kai
Titel: Antw:20V RR Problem nach ZR-Wechsel
Beitrag von: Carsten am Donnerstag 9 Juli 2015, 08:18:03
Hi,

Verteiler passt, sonst würde er ja auch nicht laufen.

Öldruck? Der Gedanke kam mir kurzzeitig auch schon, unter den Deckel habe ich nicht geschaut, aber die Öldrucklampe blieb aus,
der Geber sitzt ja in der Steigleitung zum Kopf.

Habe im gleichen Atemzug die Ölkühlerleitungen neu gemacht...

Grüße Carsten