" /> 20V Turbo AAN Motor Tuning - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Umfrage

afür alles Sind die Serienkolben bei 500-600Ps noch Standhaft.

Serien Kolben bei 500 Ps noch Standhaft ja
8 (72.7%)
Serien Kolben bei 500 Ps noch Standhaft nein
3 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: Montag 27 Mai 2019, 22:34:00

Autor Thema: 20V Turbo AAN Motor Tuning  (Gelesen 11004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PAlexander

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
20V Turbo AAN Motor Tuning
« am: Dienstag 31 Juli 2018, 22:34:00 »
Hallo, ich habe einen 20V Turbo AAN Motor den ich hoch züchten möchte. Ziel sind so ca 500-600PS. Ich würde gerne wissen was man dafür alles machen muss. Klar ist natürlich Pleuel, Lagerschalen, alle Dichtungen Neu... Aber wie sieht es mit den Serienkolben aus, sind die bei so einer Leistung noch Standhaft und muss man irgendwas noch am Kopf machen oder so. Und brauch man so eine Versteifungsplatte. Ich kann wirklich alles zu dem Thema 20V AAN Motor Tuning an Wissen gebrauchen.

 Vielen Dank schonmal

Verschoben by Admin.
« Letzte Änderung: Dienstag 31 Juli 2018, 22:47:29 von Andi T. »

Offline Johann2.9

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
Antw:20V Turbo AAN Motor Tuning
« Antwort #1 am: Dienstag 31 Juli 2018, 22:53:12 »
Abgedrehte Serienkolben kannst du schon fahren bis knapp 600PS.
Versteifungsplatte braucht beim 5Zylinder kein Mensch.
Kopf geht Serie, schöner is es natürlich mit Bearbeitung.