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10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: S620VT am Dienstag 9 Dezember 2014, 16:39:16
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Moin, hab seit heute Probleme mit meinem S6 20V Turbo
Und zwar auf dem Rückweg von der Arbeit ruckelt er aufeinmal extrem und nahm so gut wie gar kein Gas mehr an, nur im 1 und 2
Gang Konnte ich ganz leicht beschleunigen so das ich ca auf 60 war, mehr ging nicht.
Fehlzündung hab ich aber nicht.
Alle Kerzen und die Zündspule für Zylinder 2 sind vor ca 1500km neugekommen.
Motor ist sonst Orginal und hat 272tkm gelaufen
Ich hoffe einer hat eine Idee was das sein kann
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hi
fs auslesen u drucktest machen.
vllt schlauch abgerutscht.ansonsten richtung zündung suchen(endstufen).
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Auto springt jetzt wo er kalt ist auch nicht mehr an...
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zum starten braucht er ein hallsignal.
hallgeben kann defekt sein.
kommt sprit bzw. hörst du die pumpe anlaufen wenn du den zündschlüssel drehst?
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Genau das hatte meiner auch. Bei mir war der Hallgeber defekt.
Mach unbedingt den Drucktest!
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Meiner hatte ähnliche Symptome.....Da war die Endstufe von Zyl.4+5 am Ende der Lebensdauer angekommen.
Ich tippe auf die Endstufe von Zyl. 1-3 da läuft er fast gar nicht mehr.
Noch ein Tipp, kauf die nicht beim Freundlichen...PKW teile gibt eine von Hella für rund 100 € her.
Rainer
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Oder du legst nochmal ca 100€ drauf und baust auf die neue Generation um.
Da kostet eine Zündspule ca 25€, die benötigten Stecker bekommst bei BMW und Volvo, Silikonkabel und Dichtungen und eine "Hülle" für die Kabel z.b bei Conrad
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Prüfe mal den Temp.sensor hinten am Kopf
Hallgeber prüfen
Zündimpuls prüfen
Motordrehzalsensor prüfen
LMM ebenso, da du ja schon ein ruckeln hattest
Gruß
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Moin
Das mit dem Umbau auf die modernen Stabzündspulen löste bei mir den Supergau aus :rolleyes:
Da sollte zwingend auch die Schließzeit im Mstg. angepasst werden sonst laufen die Dinger heiß :-\
Mehr Infos gibt es hier
http://auditurboforum.de/chiptuning-und-elektrik/aan-zundspulen-leitungen-poros-was-tun/msg9084/#msg9084 (http://auditurboforum.de/chiptuning-und-elektrik/aan-zundspulen-leitungen-poros-was-tun/msg9084/#msg9084)
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Wenn du die Beru ZSE 032 fährst solltest keine Probleme haben.
Gruß
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Ich fahre die Beru seit gut 2 Jahren ohne Probleme! Kalt, warm mit wenig energie, das Auto ist bisher immer angesprungen!
Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt das "harte" Ruckler meistens von der Zündung kommen und bei meinem AAN hat es auch gepasst
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Hi,
welche Beru ist den besser wenn man die Zeiten nicht anpasst?
ZSE 032 oder ZSE 033?
Mit Deckel oder doch besser ohne?
Gruß Thomas
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Hallo,
Fred nochmal hochkram.
Welche Beru ist denn besser bzw fahrt ihr?
Ich lese 01 32 33 und 5 irgendwas....
Mfg
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Hi,
ich fahre die ZSE033 jetzt schon seid ein paar Jahren ohne Probleme.
Gruß Thomas
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Hi,
welche Beru ist den besser wenn man die Zeiten nicht anpasst?
ZSE 032 oder ZSE 033?
Mit Deckel oder doch besser ohne?
Gruß Thomas
Hi,
diese unterscheiden sich doch nur in der Farbe....032 rot, 033 schwarz.
Oder sehe ich das falsch?
MfG Olaf