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10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: Ritsch88 am Donnerstag 1 November 2012, 23:24:58
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Hallo Leute
habe eine Frage....
Ein Kumpel von mir hat einen S2 20v Turbo 3b.
Er fährt 1,7bar Ladedruck mit einer Verdichtung von 8,8:1.
Ab 1,6 bar hat er massive aussetzer
woran könnte das liegen?????
Benzin (98 Oktan) ist da Lamda 0,83,Ladezeit der Zündspule schon erhöt auf 4ms,
Zündkerzen,Verteiler,Zündkabel und Zündspule getauscht.
Wenn ich das Gemisch abmagere und mehr vorzündung gebe ist
das Problem weck aber dafür keine Leistung und zu hohe Abgastemperatur.
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absolut oder relativ. warum wurde die Ladezeit erhöht. und ist es nur vom Druck abhängig oder auch von der Drehzahl.
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Moin Moin
Absuluter druck ist ca 2,6 Bar.
Und ist nur Ladedruck abhengig bei jeder Drehzahl und jeden Gang.
Die Ladezeit der Zündspule wurde erhöht um einen stärkeren Zündfunken
zu erhalten. Da ich vermute das der Zündfunke ausgeblasen wird.
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Moin!
Gerade mal meine Gedanken:
- Lief der Wagen schon mal richtig?
- Welche Zündkerzen mit welchem Elektroden-Abstand sind verbaut?
- Habt ihr im Dunkeln mal geschaut ob es Überspringer beim Zündgeschirr gibt?
- Wie ist der Verteiler eingestellt und wecher Läufer ist da drauf?
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einpolige Kerzen verbaut. zundspule erneut. Welcher Läufer 11mm
Ladezeit brauchst nicht verändern. bringt nix...
Gruß
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Hallo
Wagen läuft bis 1,5bar ohne probleme.
Zündkerzen: NGK pfr6q mit 0,4 und 0,6
Electrodenabstand und Bosch origenal
20v turbo kerzen haben wir auch getestet.
Funke springt keiner über.
Läufer ist der origenale 20v Turbo aber
leider keine ahnung was für einer.
Meine fermutung ist vieleicht zuhohe
Verdichtung kann das sein.
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Moin,
Meine fermutung ist vieleicht zuhohe
Verdichtung kann das sein.
Kann man ausschließen denke ich!
Mit freundlichen Grüßen,
Richard
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also bei nenn serienmotor kannst in den mittleren Bereich ohne Probleme 1.9bar fahren ohne ruckeln.
wie habt ihr die Verdichtung reduziert.
welche zundwinkel fährst du?
wieviel kraftstoffdruck fahrste. bei 4bar muss die pumpe 5.9bar bringen und das können die billigen nicht
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Hallo ich habe das selbe Problem bei meinem S2 3B Coupe ist Gechipt seit über 20.000 kilometern lief immer mit 1.2 bar und ist immer Top Gefahren und seit 4 Wochen spinnt er Rum ab 0.5bar ladedruck ausetzer wie Sau! Hab Kerzen schon Gewechselt die alten waren wirklich Rum dann denn Ansaugschlauch getauscht der War gerissen am Verdichter eingang!
Ja was kann es sein? Ach und einmal ging es kurz da ging er über 0.5 bar hinaus aber nur bis 1 bar und das war ohne druck so als würde er sich nicht richtig Hochschrauben können! Danach sofort wieder Ruckeln und stottern!
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@ eric: Drucktest gemacht?
G62 Kabel kontrolliert
Lmm
Zündgeschirr
Verteiler
Das sind die üblichen verdächtigen.
Was hast du schon gemacht außer Kerzen gewechselt?
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Zündkabel ist alles io sind noch net alt wurden erst gemacht!
System ist auch dich drucktest wurde gemacht!
Ja Turboansaugschlauch ist gewechselt der war kaputt ansonsten hab ich noch nix gemacht lmm ist teuer nur um mal zutesten! Ach ausgeblinkt ist er auch war nix festzustellen
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Spritpumpe und -menge/-druck i.O.?