10V und 20V Turbo Motoren > Motor

20v turbo ohne Zusatzwasserkühler??

(1/21) > >>

overboost:
Hi leute,

Mich würde es interessieren ob es möglich ist ohne zusatzwasserkühler im s2 zu fahren?

Ich dachte daran den orig. Hauptwasserkühler gegen einen  dickeren vollalukühler zu tauschen und dabei auch gleich den ZWK  aus dem auto zu schmeissen um eventuell einen grössern ölkühler an diese stelle zu bauen!!!

Was haltet ihr von dieser idee? Würde es funktionieren oder reicht die anströmung vom wasserkühler einfach nicht aus?
Der Sportquattro hatte ja auch nur einen Kühler und der war sogar schräg gestellt!!!

Eventuell müsste man noch ein anderes thermostat verbauen um die hitze in den griff zu bekommen!!?

Mfg
Mario

Jan_S2:
gibts doch schon alles...
hält auch

welchen kühler willst du nehmen?

overboost:
Genau das ist noch das Problem , irgendwie finde ich nichts vernüftiges und vorallem Leistbares!?

Jan_S2:
Schweitzer aus Winnenden baut dir alles.
Kurs ist gerade noch vertretbar.
Haben auch super netze für wakü

Hab auch noch nix von der stange gefunden was passt.

Viele fahren mit dem serienkühler ohne probs.
Oder 2serienkühler als Sandwich

overboost:
Was heisst noch vertretbar!?

Den einzigen ea ich bis jetzt gefunden habe ist einer von 034Motorsports, der würde ca 580euro kosten , das Problem ist dabei aber wieder der Versand und der Zoll!!!

http://store.034motorsport.com/audi-small-chassis-i5-heavy-duty-radiator-with-full-mounts-20897.html

Denke der würde mit einer Stärke von knapp 7cm schon mal reichen!!?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln