" /> 3b "verschluckt" sich wenn es richtig kalt ist - page 3 - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: 3b "verschluckt" sich wenn es richtig kalt ist  (Gelesen 27574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline crazy-driv3r

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
    • S2 3b ´91
Antw:3b "verschluckt" sich wenn es richtig kalt ist
« Antwort #40 am: Samstag 8 Februar 2014, 14:27:54 »
Hi,
hab grade gelesen das ihr schon öfter die Dk-Potis getauscht habt!
Wie stellt man den Dk-Poti Korrekt ein beim Einbau?
hab ihn bei meinem mal wechseln müssen, und musste feststellen das er sich von alleine so dreht das man nach dem Festziehen der schrauben die Dk ein stück öffnen konnte ohne das der LL-Schalter auslöst. Ergebnis war das man weder langsam fahren konnte oder 1500 umin halten konnte und er anfing zwischen 1000-1500 zu sägen wenn er warm ist.
daraufhin hab ich ihn in den Langlöchern so verdreht bis er schon bei ganz leichten bewegen der dk auslöst und seit dem läuft er. Frage is allerdings ob das normal ist und ob das eine praktikable Lösung ist?

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Antw:3b "verschluckt" sich wenn es richtig kalt ist
« Antwort #41 am: Samstag 8 Februar 2014, 14:34:57 »
Nach repleitfaden einstellen....
Sprich das du es klicken hörst...dann festziehen und dann mit dem multimeter messen...ib es passt.
Gruß matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Landirenzo-7er

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 218
    • S2 ABY Coupe
    • Audi A6 2.7 TDI Quattro
    • VW Caddy 2.0 Tdi DSG
Antw:3b "verschluckt" sich wenn es richtig kalt ist
« Antwort #42 am: Samstag 8 Februar 2014, 19:06:00 »
Meiner hatte mal die selben Sympthome. War der LMM dann defekt. War aber auch im Fehlerspeicher so abgelegt.