Autor Thema: 3b mit rs2 Packet Motorruckeln  (Gelesen 31530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline repairman

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 208
    • Audi S4 2.2 20V Turbo(C4)
    • Audi A4 1.8 20V Turbo(B5)
    • Honda XRV750 Africa Twin
Antw:3b mit rs2 Packet Motorruckeln
« Antwort #20 am: Donnerstag 6 Juni 2013, 18:51:37 »
Da muss ich Quattrofant Recht geben. Bitte schreibe in Ruhe hin was dir aufgefallen ist. Das hilft dir letztlich auch besser weiter. Ich lese schon ne Weile mit, habe aber bisher keinen heißen Tip weiter, als die schon genannten. Fakt ist wenn er blau nebelt ist es Öl. Und das kann von mehreren Stellen kommen. Ventilschaftabdichtungen, Kopfdichtung, Kolbenringe, Kurbelgehäuseentlüftung, Turbolader. Wenn ich was vergessen hab ergänzt mich ruhig.
Noch was das mir grade einfällt - ich hab zwar nen AAN Motor, aber vielleicht ist das bei dir ja auch so gemacht. Unter der Ansaugbrücke sind doch etliche kleine Schläuche, Kurbelgehäuseentlüftung usw. wofür die genau sind hab ich auch noch nicht bis ins Detail erforscht. Habe nur einen angezapft für meinen Kaltlaufregler. Na jedenfalls sind da doch paar so ne Art Kugelventile oder Rückschlagventile drin. Vermute das hängt mit dem Lastwechsel zusammen, Überdruck - Unterdruck Wechselspiel. Wenn davon eins defekt, verstopft, verklemmt oder so ist, könnte doch von da aus auch Öl in die Ansaugbrücke kommen was dann mit verbrannt wird, sehe ich das richtig? Vielleicht kommt es davon...
Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen - noch mehr Ladedruck...

Offline RS2 Cabbi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
    • Audi Cabrio
    • Golf III
Antw:3b mit rs2 Packet Motorruckeln
« Antwort #21 am: Donnerstag 6 Juni 2013, 19:39:14 »
Hey

ja das tut mir leid mit der Rechtschreibung  ich schreibe meistens wenn ich grad kurz luft habe
von meinem handy  und das so schnell es geht
das mit den rückschlagventilen werde ich morgen überprüfen
ebenso wird morgen mit insgesamt 3Fachleuten nachgeschaut
die mehr in der rs2/s2 sache drin stecken als ich. Ich habe soeben das öl erneut überprüft und festgestellt es ist dünn wie wasser  und riecht extrem nach benzin  also gelangt benzin ins öl und das zusammen wird mit verbrannt  nächste woche bekommt er noch eine druckverlust prüfung und dann mal schauen wo er durchbläst  eventuell muss dann ein komplettes abdichtkit neu 
vielen dank schonmal und bitte entschuldigt die Schrift

Offline RS2 Cabbi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
    • Audi Cabrio
    • Golf III
Antw:3b mit rs2 Packet Motorruckeln
« Antwort #22 am: Sonntag 23 Juni 2013, 15:12:52 »
Moin moin,

Also das Ergebnis war dass die Kolbenringe des 4ten Zylinders defekt waren.
Nun habe ich alle Kolbenringe erneuert und sogar die Plasmabeschichteten von MAHLE genommen.
Ebenso sind alle Dichtungen neu gekommen.  Dann war auch für 2 Tage ruhe  nur dann ging es los mit extremen öl verbrauch und erneut blauer Qualm.
Ich habe wieder alle Turbo Schläuche abgebaut und siehe da  überall frisches 10w60 öl  sogar im LLK.
Zusätzlich sah ich das das Motorlager voller öl ist und dann sah ich dass das Öl ausm Turbo kam.

 Jetzt ist meine frage ob es irgendwie einen dicht Satz für den Turbo gibt und ob das schon mal jemand von euch gemacht hat, oder muss ich ihn zu PK  schicken?
Denn am Turbo verliert er das ganze öl und auch das Kühlwasser   wobei Kühlwasser verbrauch nicht so stark ist wie Ölverbrauch.

Vielen Dank schonmal

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:3b mit rs2 Packet Motorruckeln
« Antwort #23 am: Sonntag 23 Juni 2013, 17:20:04 »
Ok, dann ist der Lader fritte...
Ausbauen und zum überholen geben, nachträgliches wuchten nicht vergessen.
Auf youtube gibt es Videos zu Überholen (Amis) aber das würde ich nicht empfehlen.
Für diese Arbeit musst du niht zu PK gehen, gibt auch hier im Forum Dienstleister die sowas anbieten.


Offline RS2 Cabbi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
    • Audi Cabrio
    • Golf III
Antw:3b mit rs2 Packet Motorruckeln
« Antwort #24 am: Sonntag 23 Juni 2013, 17:35:59 »
Okay   ja ich habe schon ein paar firmen wie tt24 angesprochen  nur kann mir da jemand einen empfehlen?
Wo kann ich den denn wuchten lassen?
Lg

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:3b mit rs2 Packet Motorruckeln
« Antwort #25 am: Sonntag 23 Juni 2013, 18:12:18 »
Tte hier im forum

Offline RS2 Cabbi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
    • Audi Cabrio
    • Golf III
Antw:3b mit rs2 Packet Motorruckeln
« Antwort #26 am: Sonntag 24 November 2013, 22:52:40 »
Moin moin
also den Turbolader habe ich bei einer firma überholen lassen und das ging in die hose da er dort verpfuscht und letzt endlich zerstört worden ist.  Bin mot der Firma nun im Rechtsstreit welcher hoffentlich bald geklärt ist.
lg und danke für die tipps

Offline No Mercy

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 123
Antw:3b mit rs2 Packet Motorruckeln
« Antwort #27 am: Sonntag 24 November 2013, 23:02:19 »
Bei wem hattest du den Lader? was ist den am Lader defekt?

Offline RS2 Cabbi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
    • Audi Cabrio
    • Golf III
Antw:3b mit rs2 Packet Motorruckeln
« Antwort #28 am: Montag 25 November 2013, 11:12:03 »
Bei turbolader24.de
als er dann wieder kam fing es erstmal damit an ,dass die wasserstutzen fehlten.  Sehr àrgerlich da ich ja auch nach über 3 wochen wartezeit mal wieder fahren wollte.  Aber gut dank audi hat ich sie auch am nächsten tag.  Da aber nach 2 Tagen schon wieder der lader rum zickte, schubweise keine leistung und wieder das öl problem, habe ich ihn zu TTE hingeschickt. Dort hat der nette herr möhnle meinen lader fix auseinander genommen und fing an aufzuschreiben was alles falsch genacht worden ist.  Angefangen damit dass das typenschild nicht geändert wurde, sprich kein deutlicher Nachweis wer zuletzt dabei war bis hin zu irgenwelchen teilen statt erneuert einfach nur buchsen eingepresst und FALSCHES VERDICHTERRAD  ich hätte ausflippen können.  Das harz4 reparieren hat mich über 600 euro gekostet.   Naja mein anwalt hat sich gefreut bei dem gutachten von tte.  Also tip an jeden   neimals zu turbolader24.de   hier sieht man wie die arbeiten....

Offline RS2 Cabbi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
    • Audi Cabrio
    • Golf III
Antw:3b mit rs2 Packet Motorruckeln
« Antwort #29 am: Montag 25 November 2013, 11:13:28 »
Sry irgendwie ein fehler   nicht turbolader24.de sonderne TURBOLADER123.de!!!

Offline No Mercy

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 123
Antw:3b mit rs2 Packet Motorruckeln
« Antwort #30 am: Montag 25 November 2013, 11:25:39 »
Hallo,
Jetzt dachte ich schon TTE hätte das verbockt, das hätte mich doch sehr gewundert.

Meine Beiden Lader hat auch Chris von TTE gemacht. Top Arbeit.

Ich hatte auch so einen Tollen Lader bei Ebay gekauft. Nachdem ihn Chris angeschaut hatte hat er die Hände überm Kopf zusammengeschlagen.
Einmal Druck und das Teil hätte sich zerlegt !

Daher wenns um den Lader geht, nur TTE, der Chris macht das schon  8)

Gruß
Manfred

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Antw:3b mit rs2 Packet Motorruckeln
« Antwort #31 am: Montag 25 November 2013, 13:30:09 »
ich würde generell alke lader zerlegen befunden und neu wuchtennlassen sekbst neue......
kostet net viel und dann biste sicher....
auch neue lader.... kann ja irgendwo dreck ect rwingekommen sein
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline RS2 Cabbi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
    • Audi Cabrio
    • Golf III
Antw:3b mit rs2 Packet Motorruckeln
« Antwort #32 am: Montag 25 November 2013, 14:38:02 »
Der lader war ja sicher erst noch zu retten  aber turbolader123 de hatt durch flasche handhabung und teile ihn komplett zerstört

ich werde nur noch zum fachmann gehen wie tte  und nich zu solchen !@$%&^