Autor Thema: audi c4 s4 / probleme ab 220 kmh  (Gelesen 6029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline neophyte3105

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
audi c4 s4 / probleme ab 220 kmh
« am: Montag 13 Mai 2013, 23:40:20 »
Naabend Männers ;)

habe folgendes problem die letzten tage:

und zwar bockt mein dicker rum sobald er an die 220 kmh kommt (beim voll durch beschleunigen)
er unterbricht  dann einfach immer wieder aufs neue und zieht nur sauber durch sobald ich ohne bleifuß fahre.

ansonsten kann ich ihn in jeden gang voll durch beschleunigen ohne probleme, nur wie gesagt immer wieder ab 220 unterbricht er, ansonsten läuft er problemlos.

was könnte das sein das er genau dann rum muckt?

meine ladedruck anzeige zeigt bei durchgetretenem pedal bei etwa 220 2.3 bar an. könnte das zuviel sein das diese unterbrechung ne reine sicherheitsmaßnahme des motors da stellt?

zündseite her ist alles neu bis auf die kerzen, die aber keines wegs schlecht aussehn.

das heisst:

kompletter zündverteiler
zündspulen
zündendstufen

benzinseite: benzinpumpe neu

glaube aber kaum das es irgendwas damit zu tun hat...
weil er es wie gesagt nur in  diesem bereich macht und es sich ja sonst in jeder lebenslage bemerkbar machen müsste.
 
werde die tage mal fehlerspeicher auslesen..
hat sonst jemand eine idee?

wäre sehr dankbar um hilfreiche antworten ;)