Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: Kai aus dem Keller am Samstag 1 Februar 2014, 17:20:13

Titel: 7A Auslassventile Natriumfüllung oder nicht??
Beitrag von: Kai aus dem Keller am Samstag 1 Februar 2014, 17:20:13
Moin!
Wie ich ja nun mittlerweile weiß, gabs im 7A Motor ja sowohl Auslassventile mit Natriumfüllung, also genau die gleichen wie im 20V Turbo, als auch "normale" Ventile...
Nun habe ich einen vollständig überholten 7A Zylinderkopf hier und würde gerne wissen, welche Ventile verbaut sind. Wenns nämlich die gleichen wie im 20V Turbo sind, würde ich sie drinne lassen, da die Ventile bereits vernünftig eingeschliffen wurden und ich mir so ne menge Arbeit sparen könnte...  :zwinker:
Teienummer auf den Auslassventilen ist: 027611D

Bei den Einlassventilen gabs ja m.w. keinen Unterschied, da können die vom 7A bleiben, richtig?

Gruß,
Kai
Titel: Antw:7A Auslassventile Natriumfüllung oder nicht??
Beitrag von: Jan_S2 am Samstag 1 Februar 2014, 17:36:16
Laut tn sind die 7a av nicht natrium gekühlt.
Ev sind gleich zu S2 etc
Titel: Antw:7A Auslassventile Natriumfüllung oder nicht??
Beitrag von: Quattro-fuze am Sonntag 2 Februar 2014, 05:20:30
027611D

Kai

611D wäre 7a
Titel: Antw:7A Auslassventile Natriumfüllung oder nicht??
Beitrag von: Kai aus dem Keller am Dienstag 4 Februar 2014, 20:26:30
Hmmm, mist...
Dann muss ich die Auslassventile wohl durchtauschen...
Naja, gibt schlimmeres  ;D
Wenigstens weiß ich jetzt bescheid! Danke für eure Hilfe!  :zwinker:

Gruß,
Kai
Titel: Antw:7A Auslassventile Natriumfüllung oder nicht??
Beitrag von: Andi T. am Dienstag 4 Februar 2014, 20:51:52
Thema als Gelöst markiert.....