Autor Thema: Zahnriemen wechseln bei S2 3B  (Gelesen 19511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Carsten

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Zahnriemen wechseln bei S2 3B
« Antwort #20 am: Donnerstag 30 Januar 2014, 08:18:57 »
Zitat
Das Eurolub ANF

Hi,

entspricht das dann G11?

Zitat
und nicht agressiv, wie die rote Plörre G12 und G13.


Inwiefern ist das Zeug aggressiv?

Grüße Carsten

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Antw:Zahnriemen wechseln bei S2 3B
« Antwort #21 am: Donnerstag 30 Januar 2014, 08:45:10 »
Der korrosionschutz wird mit Säuren erreicht. Die lösen die vorhadene silikatschicht an es kommt zu undichtigkeiten....wenn du kühler neu hast dann macht ein umstieg micht soviel aus.... aber ich würd einfach silikathaltiges nehmen...

Gruß
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Olli W.

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 349
  • Sprit ist ein durchlaufender Posten
    • Audi 100 online - die Webseite rund um den Audi 100 und 200
Antw:Zahnriemen wechseln bei S2 3B
« Antwort #22 am: Donnerstag 30 Januar 2014, 09:40:41 »
Eurolub ANF ist G11.

Hatte mit G11 noch nie Kesselstein, Undichtigkeiten und ähnliche Probleme im Kühlsystem.

Bei roten neueren Mitteln in alten Fzg. dagegen schon öfters Probleme beobachten können bei Kundenfahrzeugen (insbes. Rostbildung in den Kanälen im Motorblock und "mysteriösen" Wasserverlust, usw).

Aber Vorsicht: nicht alles was grün, gelb und blau ist entspricht G11 - die Farbe sagt erstmal nix aus.

Gruss,
Olli