" /> 7a/NM Zylinderkopf umbauen auf 3B? Wer macht sowas? - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: 7a/NM Zylinderkopf umbauen auf 3B? Wer macht sowas?  (Gelesen 27018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quattrofahrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
7a/NM Zylinderkopf umbauen auf 3B? Wer macht sowas?
« am: Donnerstag 17 Dezember 2009, 23:59:08 »
Sersn leute, ich würde gerne mal wissen wer die zusätzlichen Gewindebohrungen für Krümmerstehbolzen und die Bohrungen für die Wassergalerie in den Kopf machen kann?

Hat jemand Infos und Preise über diese Arbeit? Hat das von euch schonmal jemand machen lassen?

Gruß Sigi
Audi 90 quattro 20v Turbo (89q)
Audi urquattro (85)

Offline G-Star

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: 7a/NM Zylinderkopf umbauen auf 3B? Wer macht sowas?
« Antwort #1 am: Sonntag 20 Dezember 2009, 21:45:38 »
Abend!
Oder hat jemand irgendwelches Bildmaterial womit man es sehr gut sehen kann an welcher stelle diese Bohrungen zu machen sind

Offline Quattrofahrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
Re: 7a/NM Zylinderkopf umbauen auf 3B? Wer macht sowas?
« Antwort #2 am: Montag 21 Dezember 2009, 00:08:21 »
Sersn, naja Bildmaterial wird dir da nicht sehr weit helfen.
Ich hab ja beide Köpfe, trotzdem will ichs jemanden machen lassen der sein Handwerk versteht.

Aber is kein Thema, hab meine zwei Köpfe sowieso schon zum bearbeiten weggegeben. Mal schaun was dabei rauskommt.  :)
Audi 90 quattro 20v Turbo (89q)
Audi urquattro (85)

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: 7a/NM Zylinderkopf umbauen auf 3B? Wer macht sowas?
« Antwort #3 am: Montag 21 Dezember 2009, 13:50:45 »
Hallo Sigi !

Mir fallen da PKM , Rene Rummler und der Gerwin ein ! Bei www.034motorsport.com wird angeboten die Löcher für die Wassergalerie zu Fräsen ( 200 US $ ) jedoch ist es wohl nicht so wirklich interessant dafür den Kopf in die Staaten zu senden ...
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Seidla

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
  • 16V fährt jede Sau!
    • Audi S2 Avant ABY
    • Audi A4 B8 2.0 TDI-Q
Re: 7a/NM Zylinderkopf umbauen auf 3B? Wer macht sowas?
« Antwort #4 am: Montag 21 Dezember 2009, 21:16:09 »
Wenn man sich die Maße etc. genau abmessen könnte, würde das bei mir auf der Arbeit auf meiner CNC-Fräsmaschine auch was werden... Das Messen könnte ich evtl. auf unserer Messmaschine machen, die geht auf 0,001mm genau. Das sollte reichen ;)

Hab mir aber noch nie beide Köpfe genau angesehen, weiß also nichtmal was alles zu machen ist.
Audi S2 Avant '94 (Mj: '95) MKB: ABY
Audi 90 Quattro 20V '88 MKB: 7A "Exclusive Sportserie" <-- leider verkauft