Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: Quattrofahrer am Donnerstag 17 Dezember 2009, 23:59:08

Titel: 7a/NM Zylinderkopf umbauen auf 3B? Wer macht sowas?
Beitrag von: Quattrofahrer am Donnerstag 17 Dezember 2009, 23:59:08
Sersn leute, ich würde gerne mal wissen wer die zusätzlichen Gewindebohrungen für Krümmerstehbolzen und die Bohrungen für die Wassergalerie in den Kopf machen kann?

Hat jemand Infos und Preise über diese Arbeit? Hat das von euch schonmal jemand machen lassen?

Gruß Sigi
Titel: Re: 7a/NM Zylinderkopf umbauen auf 3B? Wer macht sowas?
Beitrag von: G-Star am Sonntag 20 Dezember 2009, 21:45:38
Abend!
Oder hat jemand irgendwelches Bildmaterial womit man es sehr gut sehen kann an welcher stelle diese Bohrungen zu machen sind
Titel: Re: 7a/NM Zylinderkopf umbauen auf 3B? Wer macht sowas?
Beitrag von: Quattrofahrer am Montag 21 Dezember 2009, 00:08:21
Sersn, naja Bildmaterial wird dir da nicht sehr weit helfen.
Ich hab ja beide Köpfe, trotzdem will ichs jemanden machen lassen der sein Handwerk versteht.

Aber is kein Thema, hab meine zwei Köpfe sowieso schon zum bearbeiten weggegeben. Mal schaun was dabei rauskommt.  :)
Titel: Re: 7a/NM Zylinderkopf umbauen auf 3B? Wer macht sowas?
Beitrag von: Martin W. am Montag 21 Dezember 2009, 13:50:45
Hallo Sigi !

Mir fallen da PKM , Rene Rummler und der Gerwin ein ! Bei www.034motorsport.com wird angeboten die Löcher für die Wassergalerie zu Fräsen ( 200 US $ ) jedoch ist es wohl nicht so wirklich interessant dafür den Kopf in die Staaten zu senden ...
Titel: Re: 7a/NM Zylinderkopf umbauen auf 3B? Wer macht sowas?
Beitrag von: Seidla am Montag 21 Dezember 2009, 21:16:09
Wenn man sich die Maße etc. genau abmessen könnte, würde das bei mir auf der Arbeit auf meiner CNC-Fräsmaschine auch was werden... Das Messen könnte ich evtl. auf unserer Messmaschine machen, die geht auf 0,001mm genau. Das sollte reichen ;)

Hab mir aber noch nie beide Köpfe genau angesehen, weiß also nichtmal was alles zu machen ist.