" /> AAN läuft nur mehr auf 4 zylinder!! - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: AAN läuft nur mehr auf 4 zylinder!!  (Gelesen 2519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nosti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
AAN läuft nur mehr auf 4 zylinder!!
« am: Montag 3 September 2012, 14:41:33 »
Hallo Zusammen, ich  habe folgendes Problem: Mein AAN-Motor ruckelt und läuft nur mehr auf 4 Zylinder!!!! :o Habe schon die Zündendstufen, die Zündkerzen und die Zündspulen getauscht. Weiss nicht mehr weiter, hatt vl Irgendwer noch eine Idee was es sein könnte??
Vielen Dank im vorraus, Alex

Offline ATQ 970

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 174
Re: AAN läuft nur mehr auf 4 zylinder!!
« Antwort #1 am: Montag 3 September 2012, 20:42:01 »
hallo, schonmal kompression gemessen? eine defekte einspritzdüse kann auch die ursache sein,
mfg majo

Offline Nosti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Re: AAN läuft nur mehr auf 4 zylinder!!
« Antwort #2 am: Dienstag 4 September 2012, 13:50:02 »
hi, danke für den Tip!!! War es aber leider nicht!!
Dafür hatt er jz bergauf nur mehr wenig Leistung und produziert Fehlzündungen!!!  :o
Ich weiss echt nicht mehr weiter!!!  :?:

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: AAN läuft nur mehr auf 4 zylinder!!
« Antwort #3 am: Dienstag 4 September 2012, 18:35:09 »
Moin!

Was steht im Fehlerspeicher?
Ist die Stellglieddiagnose unauffällig ?

Wie das funzt
« Letzte Änderung: Dienstag 4 September 2012, 18:41:09 von Martin W. »
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Nosti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Re: AAN läuft nur mehr auf 4 zylinder!!
« Antwort #4 am: Dienstag 4 September 2012, 20:31:24 »
Hi,
    im Fehlerspeicher steht leider nichts!!!!! Stelldiagnose haben die Jungs in der Werkstatt glaub ich keine gemacht bzw. kennen die sich mit dem 20V Turbomotor nicht mehr aus, die haben nur gesagt tausch mal die Zündspulen usw...