Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: Nosti am Montag 3 September 2012, 14:41:33

Titel: AAN läuft nur mehr auf 4 zylinder!!
Beitrag von: Nosti am Montag 3 September 2012, 14:41:33
Hallo Zusammen, ich  habe folgendes Problem: Mein AAN-Motor ruckelt und läuft nur mehr auf 4 Zylinder!!!! :o Habe schon die Zündendstufen, die Zündkerzen und die Zündspulen getauscht. Weiss nicht mehr weiter, hatt vl Irgendwer noch eine Idee was es sein könnte??
Vielen Dank im vorraus, Alex
Titel: Re: AAN läuft nur mehr auf 4 zylinder!!
Beitrag von: ATQ 970 am Montag 3 September 2012, 20:42:01
hallo, schonmal kompression gemessen? eine defekte einspritzdüse kann auch die ursache sein,
mfg majo
Titel: Re: AAN läuft nur mehr auf 4 zylinder!!
Beitrag von: Nosti am Dienstag 4 September 2012, 13:50:02
hi, danke für den Tip!!! War es aber leider nicht!!
Dafür hatt er jz bergauf nur mehr wenig Leistung und produziert Fehlzündungen!!!  :o
Ich weiss echt nicht mehr weiter!!!  :?:
Titel: Re: AAN läuft nur mehr auf 4 zylinder!!
Beitrag von: Martin W. am Dienstag 4 September 2012, 18:35:09
Moin!

Was steht im Fehlerspeicher?
Ist die Stellglieddiagnose unauffällig ?

Wie das funzt (http://auditurboforum.de/index.php?topic=31.0)
Titel: Re: AAN läuft nur mehr auf 4 zylinder!!
Beitrag von: Nosti am Dienstag 4 September 2012, 20:31:24
Hi,
    im Fehlerspeicher steht leider nichts!!!!! Stelldiagnose haben die Jungs in der Werkstatt glaub ich keine gemacht bzw. kennen die sich mit dem 20V Turbomotor nicht mehr aus, die haben nur gesagt tausch mal die Zündspulen usw...