" /> AAN mit MTM 303 PS Chip keine Gasannahme beim beschleunigen - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: AAN mit MTM 303 PS Chip keine Gasannahme beim beschleunigen  (Gelesen 7346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 219
    • S6 C4 Avant AAN RS++
    • Daihatsu Trevis Sport
AAN mit MTM 303 PS Chip keine Gasannahme beim beschleunigen
« am: Donnerstag 18 Juli 2013, 00:46:22 »
Hallo zusammen,
ich katte heute folgendes Problem auf der Autobahn.
Beim beschleunigen nahm meiner kein Gas an, Fuß vom Gas und er ging wieder gut los.
Das Ganze hatte ich 3-4 mal.
Als ich zuhause war habe ich gleich den Fehlerspeicher ausgelesen, folgendes stand drin:

1. Fehlernummer 00537 011, Lambda-Regelung Regelgrenze unterschritten / SP
2. Fehlernummer 00516 030, Leerlaufschalter - F60 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus / SP
3. Fehlernummer 00515 030, Hallgeber - G40 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus / SP
4. Fehlernummer 00515 001, Hallgeber - G40 Signal an Plus / SP

Die Fehler konte ich alle so löschen und waren nach einem erneuten Motorstart auch nicht wieder da!

Wonach soll ich jetzt suchen bzw. wo liegt das Problem genau?
Vielleicht hat das ja schon jemand von euch gehabt und kann mir mit Rat zu Seite stehen  ???

Danke.

Gruß Thomas
S6 C4 Avant AAN, RS+++ TTH480

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1108
Antw:AAN mit MTM 303 PS Chip keine Gasannahme beim beschleunigen
« Antwort #1 am: Donnerstag 18 Juli 2013, 06:12:46 »
Fährt er denn wieder normal mit leistung?
Würde auf einen elektr. Fehler tippen und bei den sicherungen anfangen
Dann weiter nach kabelbrüchen suchen.

Wenn du nach rosstech googlest kannst du deine fehlercodes eingeben und bekommst
Lösungsvorschläge.ist auf englisch aber recht hilfreich.

Gruß

Offline Thomas

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 219
    • S6 C4 Avant AAN RS++
    • Daihatsu Trevis Sport
Antw:AAN mit MTM 303 PS Chip keine Gasannahme beim beschleunigen
« Antwort #2 am: Freitag 26 Juli 2013, 21:06:58 »
Hi zusammen,

hier die Lösung die geholfen hat.
Da ich ständig dieselben Fehler drin hatte bis auf Lambda habe ich den Hallgeber erneuert und den Leerlaufsteller gegen einen gebrauchten getauscht.
Den Leerlaufsteller G60 habe ich vorher durchgemessen wie es im Rep.-Leitfaden steht und den Fehler gefunden und ausgewechselt. Ging ganz einfach mit der Anleitung.
Bei dem Hallgeber ( gibt es bei VAG nicht mehr, ist Ersatzlos entfallen ) habe ich mich gestern Morgen rumgequält. Ist recht bescheiden ohne das Schloßblech zu Lösen oder zu demontieren um an die Spannrolle zu kommen. Ging aber  ;D.
Heute waren wir in Holland, somit konnte ich nochmal auf die Bahn. Keine Fehler mehr drin, habe in Holland und bei mir zuhause nochmal ausgelesen.

Danke noch mal für eure Anteilnahme.

Gruß Thomas
S6 C4 Avant AAN, RS+++ TTH480

Offline Thomas

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 219
    • S6 C4 Avant AAN RS++
    • Daihatsu Trevis Sport
Antw:AAN mit MTM 303 PS Chip keine Gasannahme beim beschleunigen
« Antwort #3 am: Freitag 26 Juli 2013, 21:08:27 »
F60 nicht G60, sorry.

Gruß Thomas
S6 C4 Avant AAN, RS+++ TTH480