Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: pocherwolf am Sonntag 26 Januar 2014, 15:30:56

Titel: AAN nicht mehr fahrbar
Beitrag von: pocherwolf am Sonntag 26 Januar 2014, 15:30:56
Hallo Zusammen,

seit 14 Tagen habe ich folgendes Problem:
Motor lief vorher wia a Glöckerl. Motorwäsche gemacht, dabei die Steckverbindungen nicht angeblasen. Motor sprang an, nach 2km beim leichten Gasgeben ein lautes PFFFF und danach wie auf 3 Zylindern. Nach Hause geschleppt und alle Steckverbindungen gelöst und mit Druckluft ausgeblasen, auch die Zündspulen. Danach immer gleiches Verhalten: Spring einwandfrei an, läuft im Leerlauf sauber, wenn ich nach ca 5 Minuten Gas gebe fängt er an zu ruckeln und geht fast aus wenn ich einkuppeln will geht  gar nichts mehr. Springt ohne Gas wieder an und das gleiche Spiel beginnt von vorne.

Kann mir wer weiterhelfen sonst zünd ich ihn noch an..............

Danke!!
Verzweifelte Grüße

pocherwolf
Titel: Antw:AAN nicht mehr fahrbar
Beitrag von: Andi T. am Sonntag 26 Januar 2014, 16:49:38
Servus,

Fehlerspeicher auslesen.
Ich denke das ist ein Problem mit dem LMM.

gesendet von einer Telefonzelle.

Titel: Antw:AAN nicht mehr fahrbar
Beitrag von: Dragongreeen am Sonntag 26 Januar 2014, 22:18:53
Auch mal in die Schächte der Zündkerzen geschaut? Da stand nach meiner Motorwäsche das Wasser und ich hatte ein ähnliches Verhalten.