" /> AAN ohne Servopumpe betreiben - Welcher Riemen passt? - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: AAN ohne Servopumpe betreiben - Welcher Riemen passt?  (Gelesen 1475 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chefk0ch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
AAN ohne Servopumpe betreiben - Welcher Riemen passt?
« am: Montag 3 Mai 2021, 18:02:00 »
Hi,

habe die Suche bereits bemüht, aber nichts gefunden. Da ich in meinem Typ85 eine elektr. Servopumpe fahre, soll der AAN nur die LiMa antreiben. Also keine Servopumpe und/oder Klimakompressor. Welchen Riemen kann ich hierfür verwenden?

Danke schonmal ???

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1120
Antw:AAN ohne Servopumpe betreiben - Welcher Riemen passt?
« Antwort #1 am: Dienstag 4 Mai 2021, 14:15:08 »
hi
leg nen faden über strecke und messe.
Riemen gibts in allen beliebigen längen.
Bedenke, dass du ggf eine spannvorrichtung bauen musst damit der riemen nicht runter hüpft.

Gruß Jan

Offline Chefk0ch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:AAN ohne Servopumpe betreiben - Welcher Riemen passt?
« Antwort #2 am: Montag 14 Juni 2021, 11:13:22 »
Habe inzwischen einen Lichtmaschinenhalter/Drehmomentstütze vom RS2 (denke ich zumindest) besorgt, um die LiMa links vom Motor montieren zu können. Aber irgendwas passt da nicht wirklich. Muss für diesen Halter noch etwas angepasst werden / benötige ich einen anderen?

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 992
Antw:AAN ohne Servopumpe betreiben - Welcher Riemen passt?
« Antwort #3 am: Montag 14 Juni 2021, 20:08:08 »
Auf deinen Foto ist die LiMa aber rechts...
(Immer in Fahrtrichtung)
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1120
Antw:AAN ohne Servopumpe betreiben - Welcher Riemen passt?
« Antwort #4 am: Dienstag 15 Juni 2021, 07:09:14 »
der halter sollte vom 200 20vt sein, nicht rs2.
was fehlt denn deiner ansicht nach?
du benötigst auf jeden fall noch einen spanner für den flachriemen

Offline Chefk0ch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:AAN ohne Servopumpe betreiben - Welcher Riemen passt?
« Antwort #5 am: Dienstag 15 Juni 2021, 08:58:32 »
Spanner ist klar, man erkennt auf dem Bild aber schlecht, dass die Lichmaschine ca. einen cm zu weit hinten sitzt, als das man den Riemen vernünftig spannen könnte.

Offline Kai aus dem Keller

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 292
    • 200 20V rot
    • 200 20V schwarz
    • 200 20V Avant silber
    • V8 4,2 blau, 100TQ Sport
Antw:AAN ohne Servopumpe betreiben - Welcher Riemen passt?
« Antwort #6 am: Dienstag 15 Juni 2021, 17:28:27 »
Moin!
Der Halter vom 200 20v sieht anders aus. Prinzipiell ist Gewinde im Halter und die LiMa Laschen sitzen außen davon.
Mit einem "richtigen" Halter vom 200 20v könnte es aber dann durchaus passen...

Gruß,
Kai
200 20V TQ, Außer Licht muss man auch Leistung haben!!

Offline Chefk0ch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:AAN ohne Servopumpe betreiben - Welcher Riemen passt?
« Antwort #7 am: Dienstag 15 Juni 2021, 18:12:01 »
Also die Teilenr lautet 034260899, vom 200er ist es nicht. Müsste Coupe oder RS2 sein. Ich hab mal bei einem Ami gesehen, dass er daran seine LiMa befestigt hat. Aber wie beschrieben, bei mir würde die LiMa dann über 1cm zu weit hinten sitzen. Man sieht leider auch nicht, wie er den Riemen spannt.
Ansonsten, hat jemand eine Teilenr. für einen passenden Halter, egal welche Seite?