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10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: S6Turbo am Montag 5 September 2011, 07:45:39
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Hallo
Ich habe nun schon fast ein jahr dieses problem.
Morgens kann ich ganz normal starten. wenn ich in warm hin stelle, kann ich danach auch wieder normal starten. nur wenn er warm ne stunde oder so steht brauch ich fast 10sec. um ihn in gang zu bringen.
Rückschlagventil hatte ich in verdacht. aber warum startet er dann kalt gut??
Getauscht wurde die originale pumpe gegen eine Bosch 044er MIT rückschlagventil.
Temperatursensoren sind alle ok. fehlerspeicher leer.
Dann sagte mir einer was von benzin verdampfen! naja. dichtungen der einspritzventile erneuert und auch gleich die dichtungen vom Benzindruckregler.
Startet warm immer noch so schlecht...
Was könnte das noch sein???
Mfg
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Moin Moin,
hatte das selbe problem an meinem 90er, kalt sprang er super an und wenn er warm war und ich ihn nach 15 min starten wollte sprang er auch sehr schlecht an. Also bei mir war es definitiv das Rückschlagventil an der Benzinpumpe. Schonmal geguckt ob das rückscghlagventil richtig herum eingebaut ist ? Sonst würde mir jetzt auch nichts einfallen
mfg
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Rückschlagventil ist ok und richtig drinne.
Wenn es das rückschlag wäre, dann würde ja der sprit durch die pumpe zurück laufen....
Wieso springt er dann am nächsten tag kalt an, wenn vorne kein sprit mehr ist?
Meine pumpe läuft ja man leider nicht nur mit zündung an, sondern erst beim starten
Mich nervt das jetzt schon so doll und lange, das ich überlege es um zu bauen. sprich: zündung an, pumpe läuft.
Aber trotzdem danke für den tip!
Mfg
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Servus,
ich würde den Benzindruck und den Haltedruck messen!
Wenn er den Druck hält dann hilft es auch nichts die Schaltung umzubauen!
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Hallo,
Ist bei meinem S6 auch so.
hab mir angewöhnt, dass wenn er nicht nach ca. 3 sek startet, abbrechen, Zündung wieder an, Gedenksekunde einlegen, dann starten.
Meist klappst dann, wie wenn er sonst startet.
Beim Freundlichen wurde damals nichts gefunden, habs dann einfach so aktzeptiert.
Gruß Jochen
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Ich sags auch gerne noch mal hier.
Das liegt an undichten Einspritzventilen. Diese tropfen nach und dann startet er nun mal schlecht. Hatte genau das selbe Problem und nach dem Ultraschallbad war alles wieder wie es sein soll. :)
Gruß,
Karl
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Na ok. das wäre nochmal was. Dichtungen sind ja alle neu.
DANKE!
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kann ja prüfen ob die düsen nachtropfen, haltedruck messen...... es kann auch der druckregler seind der nicht ganz dicht hält.
oder was auch geht manuel mit einer brücke 10sek die pumpe laufen lassen, wenn er dann anspringt ist irgendwas ander kraftstoffanlage undicht
gruß Matze
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würd mich auch interesserien :)
habe mir vor kurzem einen 100er s4 geholt und wenn er warm is springt er gar nicht mehr an. wenn ich ihn aber 10 min abkühlen lasse läuft er wieder.(fehlerspeicher leer)
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Habe im Moment ein Ähnliches Problem an meinen S6 AAN.
Allerdings startet er Morgens schlecht wenn es Nachts Kalt war...So bis +10°C gibt es keine Probleme.Wenn der Motor warm ist auch nicht.
Läuft auch ansonsten auch völlig Problemlos.
Es ist nich so das er gar nicht anspringen will.Spätestens nach dem dritten mal ist er da....Nur fahre ich das Auto schon seit fast 6 Jahren und er hat in dieser Hinsicht noch nie Probleme gemacht.Ob nur -20C oder + 30C...der Motor war immer sofort da.
Fehlerspeicher ist leer ???
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mir ist ein Fehler unterlaufen, beim 20vt gibt es keinen pumpenvorlauf,
da hilft nur das relais zu brücken...
gruß Matze
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habt ihr schon an den Multifuzzi und den weissen Temperaturgeber hinten am Kopf gedacht??
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sorry aber was is ein multifuzzi?? ;D
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Als Multifuzzi bezeichnet man umgangssprachlich den Thermoschalter F76.
Das Teil ist in der Wassergalerie unter der Ansaugbrücke verschraubt.
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oh okay danke ;D
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s6turbo, haben Sie das Problem gelöst ?