Moin,
So, 6 Wochen später ;) .
Also, in der Zeit in der ich den Wagen jetzt gefahren bin, liegt er so bei recht soliden 0.7 Überdruck.
Positiver Nebeneffekt - Durchschnittsverbrauch ist von knapp 12 auf 11.1-11.3 gesunken, bei recht 'normaler' Fahrweise hier durchs Land.
Zur Kurbelgehäuseentlüftung: Den Schlauch vom Block habe ich erneuert, samt Inhalt, samt Regelventilen und Abgang zur Ansaugbrücke, das Metallrohr zum Lader hin habe ich mitm Hochdruckreiniger durchgespült, das ist soweit frei. Besagtes Drahtgeflecht ist noch da, das sitzt so 10 cm vor dem Regelventil, welches "hinten rechts" zwischen dem Gummischlauch & Metallrohr sitzt.
Den Umbau auf Catchtank hat der 5ZYL_Marco an seinem Typ85 auch schön beschrieben, ich überleg mir das mal, wann ich das angehe. Aktuell muss ich die Vorderachse nochmal überarbeiten, und dann nachm Kopf schauen, ob ich den nach 30 Jahren abnehme, Kopfdichtung und so Kleinzeuch erneuern.
Beim Suchen nach den nächsten Baustellen habe ich einen losen Krümmerbolzen an der Nr. 5 gefunden, d.h. ab jetzt wird es tendentiell erstmal teuer, wenn da Bolzen im Kopf abgerissen sein sollten.
Beim 10V Sauger hatte ich das bisher nicht, die konnte ich mit Rostlöser & Stehbolzenausdreher bisher solide rausdrehen, hier bin ich gespannt.
Ich würde aber vorschlagen, daß ich dafür ev. ein neues Thema aufmache, und dann da weiterfrage ;)
Grüße ;)