" /> ABY - Drehzahl geht beim Auskuppeln hoch... - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: ABY - Drehzahl geht beim Auskuppeln hoch...  (Gelesen 8389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rofimal

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
ABY - Drehzahl geht beim Auskuppeln hoch...
« am: Montag 12 September 2011, 00:13:45 »
Hallo zusammen,
wie im Betreff zu lesen ist....
Ganz normales fahren, an die Ampel hin, oder ein paar mal im Stau anfahren...beim Auskuppeln geht dann zur Zeit grad immer die Drehzahl hoch und wieder runter auf normal. Klima ist an!
Da war doch mal was mit einer Drehzahlanhebung, wenn man die Klima anhat, oder? was kann ich da prüfen - weil normal ist das nicht..

Grüße!

PS: nein, ich steh nicht auf dem Gas 8)

Offline quattroS2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
Re: ABY - Drehzahl geht beim Auskuppeln hoch...
« Antwort #1 am: Montag 12 September 2011, 19:58:55 »
.... lass mal die Lambdasonde testen ,eventuell regelt diese bereits zu träge .

Gruß Björn

Offline rofimal

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Re: ABY - Drehzahl geht beim Auskuppeln hoch...
« Antwort #2 am: Dienstag 13 September 2011, 08:19:21 »
Hm, ok wäre natürlich ne Möglichkeit.
Aber müßte es dann nicht auch der Fall sein, wenn ich quasi im Stand Gas gebe/wegnehme? Da ist es nämlich nicht der Fall. Eher würde ich es so beschreiben, dass es bei einem Wechsel vom Schubbetrieb (Gang drin, rolle auf die Ampel zu) und dann auskupple -in den Leerlauf/Leerlaufdrehzahl - vorkommt.