10V und 20V Turbo Motoren > Ansaugtrakt

Ansaugbrücke demontieren Audi C4 mit AAN Motor

(1/5) > >>

nogaroc4:
Hallo Liebe Forums Gemeinde,

Kann mir jemand erklären wie man die Ausaugbrücke bei dem meinem S6 demontieren kann.
Ich sehe die oberen Schrauben aber ich weiß das unterhalb auch Schrauben sind. Wie bekomme ich demontiert.
Ich komme ja nicht da drunter.  Mein Umrüster hat sich bei der Umrüstung auch diese Frage gestellt und dann festgestellt das durch diese Löcher das gehen tut.
Ich habe mal mit einem Schraubenzieher mal geschaut ob ich da ne Schraube finde, aber da ist nur die untere Wand von der Brücke.

Wie bekomme ich die gelöst ?

Gruß
Peter

Balimann:
Im Saugrohr sind dafür extra Löcher vorgesehen. Ich habe mir damals ganz lange Inbus-Einsätze gekauft. Diese passen durch diese Löcher im Saugrohr und damit kann man die Schrauben öffnen.

nogaroc4:
Das habe ich auch gesehen als ich die Videos von meiner Gasumrüstung angesehen habe. Allerdings hat der Mitarbeiter da improvisiert.
Ist ein wenig unglückliche Konstruktion.  Ich habe mir jetzt 10 cm lange gekauft...ich hoffe das wird reichen.

nogaroc4:
Hallo Freunde,
Ich möchte das Saugrohr bzw. Ansaugkrümmer demontieren und habe mir jetzt 2 Werkzeuge gekauft. Torx T40 was anscheinend falsch wäre aber trotzdem passt in 10 cm länge und jetzt in 20 cm Länge. Allerings passt der 20 cm länge nur in an der vordersten Schraube. die anderen sind noch länger.

Angebeben sind die Schrauben mit M8 x 30 Innensechskant ( Imbus ? ). Wo bekomme ich ein Werzeug her mir dem ich diese Schrauben öffen kann und hinterher auch mit Dremomment wieder anzeihen kann.

Gibts da ein Spezialwerkzeug von VW/Audi ?

Andi T.:
Servus,

ich denke ein Thread für dieses Thema reicht und hab es zusammengeführt.  :rauesper

Eine M8 Schraube mit Innensechskant hat die Schlüsselweite 6mm.
Bei Audi wird das VAG 1669 als Werkzeug genutzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln