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10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: Ghost 10V-T am Freitag 24 Juli 2009, 14:29:13
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Könnt Ihr mir mal sagen von welchem Auto bzw. Motor die sind?
(http://www.034motorsport.com/images/FeaturedUsers/Aaron/Aaron3.jpg)
(http://www.034motorsport.com/images/FeaturedUsers/milson_d/DSCF0057.JPG)
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Moin !
Mal so als Gedankenanstoß aus dem Bauch herraus :
Die obere aus einem T4 und die untere hat einfach einen Luftsammler vom 3b verpasst bekommen ...
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Vom 2.5 Tdi ist die erste nicht, die sehen anders aus... ich dachte mir T3 2.5 Benziner ?!
Zu 2. Stimmt, jetzt wo Du es sagst ;D
Karl gibt sih ja viel Mühe mit dem MC Saugrohr, bleibt die frage, ob ein anderes evtl. von Grund auf schon besser geeignet ist?!
Aber dafür brauchst wieder Flowmessung und alle Brücken die passen...
Passen würd ja auch der 2.5 TDi Abgaskrümmer, das hab ich nur nicht weiter verfolgt... währe auch gut für nen 10V-T Umbau im B4/89, weil bei dem Krümmer der Batteriekasten nicht unbedingt weg müsste...
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Der TDI-Krümmer hat aber keinen Anschluss fürs WG, oder?
Der Bus-Ansaugkrümmer sieht zwar mächtig aus aber niemand weiss wirklich wie die Strömungsverhältnisse aussehen...
Gruß
Stefan
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Doch, der hat nen Anschluss für das Wastegate, guck mal Bilder bei Ebay oder in der Akte.
Das mit der Ansaugbrücke weiß keiner, klar, aber währe ja mal interessant welche von Grund auf am besten geeignet währe.
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So, da das der "Ansaugbrückenthread" ist kommt das Foto hier auch mal rein...
(http://www.audi-mania.de/2k1.jpg)
Kann jemand technische Infos zu so einem Spaltsaugrohr geben?
Also Spaltgröße, Konus usw....
Material und jemanden der es schweißt hätte ich, und wenn es Infos zu den Proportionen gibt ist es ganz gut nachbaubar.
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Bitte mal kurz sagen, zu welchem Motor dieses Saugrohr gehört, das möchte ich nämlich erstmal einbauen, weil ich dann Platz für ne größere Einspritzleiste hätte.
KLICK MAL HIER (http://www.034motorsport.com/images/FeaturedUsers/ChristianM/enginedown.JPG?phpMyAdmin=ba872f831b6b4cca57fb0e086b813453&phpMyAdmin=7794ddb6ccb464f8af0082f45d9184b2)
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schau dir mal 035133201AP an
grüße
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Bitte mal kurz sagen, zu welchem Motor dieses Saugrohr gehört, das möchte ich nämlich erstmal einbauen, weil ich dann Platz für ne größere Einspritzleiste hätte.
KLICK MAL HIER ([url]http://www.034motorsport.com/images/FeaturedUsers/ChristianM/enginedown.JPG?phpMyAdmin=ba872f831b6b4cca57fb0e086b813453&phpMyAdmin=7794ddb6ccb464f8af0082f45d9184b2[/url])
Hatte mir so ein Saugrohr mal von nem typ81 mit JS-Motor beiseite gelegt...das sieht genauso aus.
Dachte Du willst auch auf Biturbo-LLK umbauen?
Gruß
Stefan
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Moin!
Doch, der hat nen Anschluss für das Wastegate, guck mal Bilder bei Ebay oder in der Akte.
Also ich finde da keinen Anschluss für das WG, zumal IMHO der Tdi turbo ein internes WG hat.
Gruss,
Olli
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doch doch.. aber nen anderes.. aber ich würde mit diesel komponenten noch netmal nen sauger bestücken! besonders net nen turbo!
http://cgi.ebay.de/Abgaskruemmer-Audi-A6-C4-2-5-TDI-103kW-Turbo-Kruemmer_W0QQitemZ380131452706QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item588199a722&_trksid=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/Abgaskruemmer-Audi-100-A6-C4-2-5-TDI-Turbo-Kruemmer_W0QQitemZ380131484349QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item58819a22bd&_trksid=p3286.c0.m14
grüße
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Hatte mir so ein Saugrohr mal von nem typ81 mit JS-Motor beiseite gelegt...das sieht genauso aus.
Dachte Du willst auch auf Biturbo-LLK umbauen?
Gruß
Stefan
Hi,
klar habe ich den Biturbo hier liegen, werde den auch weiterhin nehmen, denn jetzt hol ich keinen anderen mehr.
Würde die Luftführung aber nicht quer durch den Motorraum legen, sondern an der Brücke entlang.
Vorteil ist, dass ich dann ohne den Spacer die Einspritzleiste vom Flow oder 034 nehmen kann.
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von welchem biturbo denn? ;)
grüße
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Danke für die Info, Webblaster!
Ich glaube nicht, dass der Diesel Krümmer unsere Abgastemperaturen lange aushält - diese sind nämlich beim Diesel deutlich geringer, was auch den deutl. geringeren Neupreis für den Dieselkrümmer erklärt.
Gut.., dass mit dem anderen WG lässt sich bestimmt lösen.
Gruss,
Olli
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ja das meinte ich damit auch.. gibt ja auch experten die diesellader verbauen ;)
grüße
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Oder man nimmt einfach nen K24 7200 mit Internem Wastegate und kürzt den abgaskrümmer.Die Ansaugbrücke mit dem 2,5l Schriftzug ist ausm T4 2,5l benziner.AAF ACU kennbuchstabe.
Paul
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Hallo
Bin gerade auf die Frage zum Spaltsaugrohr gestoßen.
Ich fertige diese Zweikammersaugrohre kann allerdings nur einfertiges Saugrohr anbieten. Einsatzgebiete für extreme Leistungssteigerungen.
Bei Interesse Informationen unter ursula.huber@auto-huber.at
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Die Ansaugbrücke mit dem 2,5l Schriftzug ist ausm T4 2,5l benziner.AAF ACU kennbuchstabe.
Vorteil: hat Multipoint mit richtigen elektrischen Einspritzdüsen! Der 2,5l Benziner aus dem T4 hat keine KE-Schrottronik....
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Nabend
Passt eigentlich der KG WR Krümmer auf den MC oder eher nicht?
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saugrohr passt und auch der abgaskrümmer passt.. aber beims augrohr musst du dann ein paar sachen bei den lllsteller umbauen.. gruß matze
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Hai
Mit welchem Saugrohr, wird eigentlich das "Problem", der ungleichen Zylinderfüllung beim MC, gelöst; welches dann auch mit dem kleinstem Aufwand dann auch auf nen MC passt?
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Hai
Mit welchem Saugrohr, wird eigentlich das "Problem", der ungleichen Zylinderfüllung beim MC, gelöst; welches dann auch mit dem kleinstem Aufwand dann auch auf nen MC passt?
Hallo,
ich glaube nicht, dass dieses Problem überhaupt existiert im realen Betrieb beim späten 10V Saugrohr vom MC, 1B/2B & MB, sondern nur auf der Flowbench, und da auch nur dann, wenn man das Saugrohr lediglich über die Drosselklappe belüftet.
Im realen Betrieb gelangt die Ladeluft aber auch über den Bypass am Leerlaufregelventil in das Saugrohr und damit findet dessen Füllung dann von beiden Seiten statt. Zwar ist der Volumenstrom von vorne über die Drosselklappe viel grösser, aber die Luftmenge vom LLRV sorgt zumindest für einheitliche Druckverhältnisse im Sammelvolumen vom Saugrohr.
Wäre das nicht so, so würde es z.B. keinen Sinn machen, den Luftdruck für das Motorsteuergerät am hinteren Ende abzunehmen, wenn dort der Druck geringer ist, als vorne oder in der Mitte vom Saugrohr.
Wenn der Druck im Sammler über die Länge (annähernd) gleich ist, sind auch die Strömungsverhältnisse in den einzelnen Kanälen zueinander proportional und damit weitgehend gleichmässig.
Gruss,
Olli
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Und bevor du mit dem saugrohr Probleme hast ist der krümmer das Problem. Ich fahr auch ein Mc saugrohr.
Gruß matze
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Nabend
Passt eigentlich der KG WR Krümmer auf den MC oder eher nicht?
10V-Krümmer passen alle untereinander an alle 10V-Köppe. Aber zum Wastegate/zur Downpipe unterscheiden die sich IIRC (Wenn´s falsch ist, bitte korrigieren, ist lange her, dass ich an einem 10VT geschraubt habe); KG 200 5T T44, WR UrQ.
Auch passt IIRC zB der lange KG-Kopp nicht wirklich in den UrQ.
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Moin!
Öhm ... sind wir hier nicht auf der Ansaugseite unterwegs ??
Trotzdem frage ich mich was Du mit "IIRC" meinst !?
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Öhm ... sind wir hier nicht auf der Ansaugseite unterwegs ??
Matze erwähnte auch die Abgasseite, und da nach MC gefragt wurde, deren 2-tlg AGA-Krümmer EoE sind, erwähnte ich das.
Saugbrücken passen Kopfseitig ja ebenfalls, ist dann halt die Frage, was man mit Schläuchen, Gaszug, LuFiKasten etc pp macht.
Trotzdem frage ich mich was Du mit "IIRC" meinst !?
Netzjargon: "If I Remember Correctly" - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. HTH. :zwinker: