" /> ARP Schwungradschrauben. Welches Drehmoment?? - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: ARP Schwungradschrauben. Welches Drehmoment??  (Gelesen 3716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DonEscobar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
ARP Schwungradschrauben. Welches Drehmoment??
« am: Samstag 28 Juli 2012, 10:37:06 »
Hallo Gemeinde
Habe mir ARP Schwungradschrauben zugelegt und als ich die bekommen habe steht drauf für Ford Pinto 2000-2300 ccm
In der beschreibung steht 70 ft lbs aber welches drehmoment ist das?? Kann man überhaupt danach gehen??
Soll für eine Fidanza Aluschwungscheibe sein.

Vielen Dank im vorraus Don

Offline silverliner

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 365
Re: ARP Schwungradschrauben. Welches Drehmoment??
« Antwort #1 am: Samstag 28 Juli 2012, 16:05:51 »
Servus,

70ft lbs x 1,36 = 95 Nm,

was in etwa dem zulässigen Anzugsmoment für eine M10x1 Schraube in 12.9 Qualität entspricht.

Grüße
VEMSler und Spass dabei!

Offline DonEscobar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
Re: ARP Schwungradschrauben. Welches Drehmoment??
« Antwort #2 am: Sonntag 29 Juli 2012, 11:05:26 »
Jawoll vielen dank :)