Autor Thema: Hoher Verbrauch AAN und Hardwarefrage  (Gelesen 8022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blue-S4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
Hoher Verbrauch AAN und Hardwarefrage
« am: Freitag 27 Juli 2012, 18:58:06 »
Hallo, ich hab da zur Zeit ein Prolblem.

Habe ja einen C4 S4 mit 303PS MTM Abstimmung. Ich fahre ihn ja mit E85 was auch super klappt.

Jetzt is mir n letzter Zeit aufgefallen, dass ich meistens um die 15 Liter verbrauch laut BC habe und mir es irgendwie vorkommt, dass ihm ab dem 3. Gang die Puste ausgeht. Als ich ihn geholt habe lag der Verbrauch überland bei 8,5 und bei 130 Km/h bei 10,5 Liter.

Leider kann ich net errechnen, wie der reale Verbrauch is, da mein Tacho keine Km mehr zählt.

Heute is mir dann so aufgefallen, dass die Zündkerzen net festgedreht waren :-X

Habe des mal erledigt und glei en Fehlerspeicher ausgelesen.

Drinne stand Lambda Regelgrenze überschritten.

So nun meine Fragen:

1. Ich hab blaue Bosch Düsen Drinne----> http://www.international-speed-parts.de/products/de/kraftstoffversorgung/einspritzduesen/470-ccm-einspritzduesen-blau.html
    Sind wirklich 470ccm Nötig?

2. Ich habe bis auf die Düsen, die Einzel-Stabzündspuhlen vom TFSI und das E85 alles Serie (laut Vorbesitzer).  Habe ein Ladedruck von 1,1- 1,2 BAR laut BC (Overboost 1,4 Bar) und meine WG-Feder is ca. 1-1,5 cm Reingedreht. Hält das die 303 PS stand?

Gruß ANdy
Wer im Sommer an den Winter denkt, der nen Audi Quattro lenkt.