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10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: Zuendappfreak93 am Donnerstag 10 Januar 2013, 15:11:06
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Hey Leute, da ich nicht weiß wann der vorbesitzer den Zahnriemen gewechselt hat und die kopfdichtung minimal leckt möchte ich demnächst alles neu machen. Was sollte ich alles wechseln um auf nummer sicher zu sein? Und welches Spezialwerkzeug brauche ich?
mfg daniel
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Kompletten Zahnriemensatz inkl.Wasserpumpe...Zahnriemenrad Kurbelwelle inkl.Schrauben
Ventildeckeldichtung und Simmering Nockenwelle...Steuerkette Nockenwellen würde ich auch gleich mit machen.Neue Zylinderkopfbolzen sind ja selbstverständlich.
An Spezialwerkzeug brauchst Du einen großen Drehmomentschlüssel (450Nm) und den Gegenhalter für die Kurbelwelle...Kann man aber auch selbst bauen.Glaube auf der 20vSauger Tuning Seite ist eine Anleitung.
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Den KW Gegenhalter kannst evtl. beim VAG Partner ausleihen. Gegen ein kleines Trinkgeld :zwinker:
so mach ich das mit dem ganzen Spezialwerkzeug