Autor Thema: 200 20V und 044er Pumpe :-(  (Gelesen 27490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Amok-Alex

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 384
200 20V und 044er Pumpe :-(
« am: Freitag 17 September 2010, 22:59:28 »
Hi,

wollte heute die 044er Motorsport Pumpe von Bosch im Tank plazieren.

Leider mußte ich wieder alles zurückbauen, da ich die Pumpe nicht in den Korb bekommen habe.

Der Ring, also die Erhöhung ist weiter oben an der Pumpe, sodaß sie zu tief sitzen würde. Sieb ist dann nicht mehr verwendbar, und den Korb kann man dann nicht mehr einrasten.

Wie haben das denn andere gelöst? Hat Jemand Erfahrung mit der 044er Bosch Pumpe im 200 20V?

Paßt ein anderer Korb?

Wäre sehr dankbar für Ratschläge!

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: 200 20V und 044er Pumpe :-(
« Antwort #1 am: Samstag 18 September 2010, 09:06:01 »
Moin !

Ich hatte mir da mal etwas zusammen gesucht ( für einen Umbau der dann leider im Sande verlief ) und habe das selber dann nicht versucht und kann darum keine Gewähr geben!!!

Hier das was ich dazumal gefunden hatte:

Sieb: 895 201 531 A
Krafstoffstaubbehälterteil: 895 201 779 H
Dichtung: N 904 644 02

..... habs so gemacht, daß ich das Sieb (Schniepel)abgeschnitten hab. Aber gleich ganz dicht unterhalb des Drahtes.
Dann hab ich mit nem Dremel ca 1cm von der Oberkante aus gemessen den Korb etwas verjüngt, sodaß die Pumpe saugend reingeht. Die sitzt dann auch sehr fest,falls man nicht zu viel wegdremelt.
Die Pumpe sitzt dann auch genauso hoch wie die Originale.
Und zum Schluß muß dann nur noch dieses Sieb aufgelegt und verschweisst werden. Ich habs immer mit nem Lötkolben gemacht.

Wie gesagt : OHNE Gewähr !
Aber womöglich hilft Dir das weiter . Einen ohne Nacharbeit passenden Korb scheint es nicht zu geben ... Zumindest wie ich damals gesucht habe und das ist in etwa 2 Jahre her ...
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !