Hallo Turbo Freunde,
ich habe nun nach ~4 Jahren Stand und Reparatur Zeit unseren 10VT angemeldet, nachdem er letztes Jahr im November TÜV bekommen hatte.
Vorab noch 2 Kurze Fragen, wir hatten letzte Woche Probleme mit der Benzinpumpe.
Sie zuckte noch drehte aber nicht mehr durch, nach einer Nacht in Ballistol schnurrt sie wieder wie ein kleines Kätzchen.
Wir hatten, dann im Eifer des Gefechts direkt eine neue Bosch Pumpe geordert. Geliefert wurde eine 60mm Pumpe.
Bei uns ist jedoch eine 43mm Pumpe mit einer 089*** Teilenummer verbaut. (hab mir die Nummer natürlich nicht aufgeschrieben)
Passt diese Pumpe bezüglich Förderleistung und Druck?
Oder hat da der Vorbesitzer mal Hand angelegt?
Vorabfrage Numer 2:
Ladedruck beim 1B. Wie viel Relativdruck sollte meine analog
LD Anzeige anzeigen, bzw wie viel Absolutdruck sollte im
BC angezeigt werden?
Nun zum Thema:
Teilweise läuft der Motor nach nicht einmal 2 Sekunden an. Manchmal muss man jedoch auch mehr als 2 Minuten orgeln bis er anspringt.
An was kann es liegen, dass er einmal gut und einmal miserabel anspringt?
Benzinpumpe läuft an, Pumpen Relais ist auch i.O. (zweites Relais unter der Rücksitzbank wird demnächst verbaut)
Wie oben bereits geschrieben, habe ich eine 43mm Benzinpumpe verbaut, gibt es bei dieser auch ein Rückschlagventil?
Kommt es bei mir (eventuell durch das nicht vorhandene RSV) zu Dampfblasenbildung in den Spritleitungen?
Vielen Dank schon mal im Voraus
PS: Falls gewünscht kann ich für die 2 Extra Fragen auch neue Threads aufmachen.