Autor Thema: Audi RS2 ADU, harter Leistungsabfall bei hoher Drehzahl im 5. und 6. Gang  (Gelesen 3247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline uqandre

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Audi RS2 ADU, harter Leistungsabfall bei hoher Drehzahl im 5. und 6. Gang
« Antwort #20 am: Sonntag 19 April 2020, 10:24:15 »
Also beim bestromen der Benzinpumpe hat man ganz kurz 3,8 bar. Dann pendelt der Druck zwischen 2,6 und 2,8 bar.

Offline Sparxx

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 167
    • S2 Limo
    • RS4 B5
Antw:Audi RS2 ADU, harter Leistungsabfall bei hoher Drehzahl im 5. und 6. Gang
« Antwort #21 am: Sonntag 19 April 2020, 10:30:17 »
so wie Du das jetzt beschreibst, bist Du an der richtigen Seite.
Die gemessenen Werte passen trotzdem nicht. Der beschriebene Druckverlauf ist deutlich zu gering.
Eine Messung bei stehendem Motor ist eine gute Idee.
Spritpumpe brücken , wie beschrieben.

Ok, gerade gelesen.
Mach mal nen anderen Druckregler rein. Egal welchen Du noch liegen hast.
"That which does not kill our cars, makes them go faster"

Offline uqandre

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Audi RS2 ADU, harter Leistungsabfall bei hoher Drehzahl im 5. und 6. Gang
« Antwort #22 am: Sonntag 19 April 2020, 10:44:12 »
Ich habe leider keinen mehr. Ich bestell heute mal einen und wenn ich den eingebaut und getestet habe melde ich mich wieder. Schönes WE und Danke schonmal für eure Hilfe

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 964
Antw:Audi RS2 ADU, harter Leistungsabfall bei hoher Drehzahl im 5. und 6. Gang
« Antwort #23 am: Sonntag 19 April 2020, 11:11:25 »
Und muss mal die Spannung an der Pumpe.... wenn du den Druck misst
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1107
Antw:Audi RS2 ADU, harter Leistungsabfall bei hoher Drehzahl im 5. und 6. Gang
« Antwort #24 am: Sonntag 19 April 2020, 14:06:41 »
Bei 1 bar ladedruck musst du 4.8 benzindruck haben.
hast du eine bbl? dann müsstest du sehen, dass er viel zu mager läuft.

Offline uqandre

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Audi RS2 ADU, harter Leistungsabfall bei hoher Drehzahl im 5. und 6. Gang
« Antwort #25 am: Montag 20 April 2020, 08:58:29 »
Guten Morgen,
Nein ich habe keine Breitband Lambda verbaut. Nur die originale Sonde. Die Kerzen sehen aber vom Kerzenbild her, sehr gut aus. Innen (Elektrode) grau und außen Schwarz.
Ich messe heute nochmal mit nem anderen Messgerät um auszuschliessen das meins vielleicht ne Macke hat. Der neue Druckregler sollte die nächsten Tage eintreffen. Dann schaun wir mal was die Messung dann sagt. Die Benzinpumpe habe ich nochmal mit Spannung direkt von der Batterie versorgt. Die bekommt quasi 13,8Volt bei Fahrt und im Stand 12Volt. Wie schon geschrieben mit 4 Quadrat Kabeln. Das Auto stand die letzten Jahre nur rum. Vielleicht hat auch die Pumpe einen weg. Wie gesagt die Benzinpumpe habe ich vor ca. 7Jahren neu gekauft aber nie wirklich gefahren weil ich keine Zeit für das Auto hatte.

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 964
Antw:Audi RS2 ADU, harter Leistungsabfall bei hoher Drehzahl im 5. und 6. Gang
« Antwort #26 am: Montag 20 April 2020, 13:34:07 »
Sprit im Tank wie alt ist der

Mach mal ein Foto wo dein Drucksensor montiert ist

Gruß
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Sparxx

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 167
    • S2 Limo
    • RS4 B5
Antw:Audi RS2 ADU, harter Leistungsabfall bei hoher Drehzahl im 5. und 6. Gang
« Antwort #27 am: Montag 20 April 2020, 13:38:46 »
altes Benzin löst oft erwas an oder Dreck wird angesaugt. Daher, schrieb ich schon, Benzinfilter einfach neu machen.
Das mache ich regelmäßig um die Pumpe zu schonen und sicher zu sein.
"That which does not kill our cars, makes them go faster"

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 964
Antw:Audi RS2 ADU, harter Leistungsabfall bei hoher Drehzahl im 5. und 6. Gang
« Antwort #28 am: Montag 20 April 2020, 13:57:03 »
Und verliert an klopffestigkeit....
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline uqandre

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Audi RS2 ADU, harter Leistungsabfall bei hoher Drehzahl im 5. und 6. Gang
« Antwort #29 am: Montag 20 April 2020, 14:28:47 »
Also seid ich das Auto angemeldet habe (Februar 2020) bin ich schon 1200km gefahren. Der Sprit ist quasi frisch (98 Oktan). Das Wetter war ja zwischendurch sehr schön. Wie gesagt er läuft wirklich gut bis auf das besagte Problem.
Den Benzinfilter habe ich erneuert. Keine Besserung.
@matzerm1.....Meinst du das eingesetzte T-Stück zur Druckabnahme? Kann ich heute Abend machen und stelle es dann ein. Ich hoffe der Benzin-Druckregler macht einfach zu früh auf, und der ganze Zauber hat sich nach Einbau des Neuteils gegessen. Ich habe auch keine Erfahrung damit ob sich die Teile verabschieden wenn die alt werden. Der Druckregler müsste noch aus den 90igern sein.

Offline uqandre

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Audi RS2 ADU, harter Leistungsabfall bei hoher Drehzahl im 5. und 6. Gang
« Antwort #30 am: Montag 20 April 2020, 19:02:01 »
Hier mein T-STÜCK mit Minimessanschluss zur Druckabnahme....

Offline uqandre

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Audi RS2 ADU, harter Leistungsabfall bei hoher Drehzahl im 5. und 6. Gang
« Antwort #31 am: Montag 27 April 2020, 07:16:43 »
Guten Tag zusammen,

kurzes Update.
Also ich habe am WE nochmal den Kraftstoffdruck gemessen. Mit zwei anderen Manometern. Der Druck stimmt! Bei meinem Messgerät hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Bei Volllast und 1,5 bar Ladedruck habe ich um die 5,2 bar. Das sollte ja passen. Ich hatte den Laptop auch an dem Diagnosesteckern angesteckt. Die Werte passen auch. Lambda regelt immer um die Eins und sonst ist auch nichts auffällig.

Grüße!

Offline Sparxx

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 167
    • S2 Limo
    • RS4 B5
Antw:Audi RS2 ADU, harter Leistungsabfall bei hoher Drehzahl im 5. und 6. Gang
« Antwort #32 am: Montag 27 April 2020, 21:23:52 »
ok, dann, harte Aussetzer ...... Zündung.
Nächster Schritt Zündkerzen erneuern. Kerzenstecker kontrollieren.
"That which does not kill our cars, makes them go faster"

Offline uqandre

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Audi RS2 ADU, harter Leistungsabfall bei hoher Drehzahl im 5. und 6. Gang
« Antwort #33 am: Dienstag 28 April 2020, 07:12:43 »
Denke auch. Oder besser gesagt, ich hoffe....!
Ich melde mich wenn ich die nächsten Möglichkeiten ausschließen konnte >:( :zwinker:

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 964
Antw:Audi RS2 ADU, harter Leistungsabfall bei hoher Drehzahl im 5. und 6. Gang
« Antwort #34 am: Dienstag 28 April 2020, 08:39:22 »
Kerzen, Spulen..
Und die Ladezeiten in der Software  müssen passen
Gruß
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo