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10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: spirit_20v am Freitag 21 Mai 2010, 13:32:15
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Hallo Leute ,
ich habe folgendes Problem,
wenn es im Motorraum zu warm wird fängt der Wagen an und stockt! Leistungsverluste, Drehzahl spinnt, die geht stoßweise Hoch/Runter, keine Leistung , Motor geht aus. Hinten kommt schwarzer Rauch raus wenn ich auf Volllast bleibe.
(ich gehe dann zum Luftmassenmesser G70 ziehe den Stecker raus und wieder rein . dann starte ich und der Motor läuft wieder Top alles Konstant)
und im Sommer kann ich es Stecken mit dem Wagen weil es ja generell so Heiss ist das ich nur noch am Stecker ziehen bin da geht nix mehr.
Beim LMM ist das Alugehäuse sehr wackelig auf das PVC Rohr fixiert kann es sein das es deshalb so Probleme bekommt ?
würde mich über Hilfe sehr freuen
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Hi,
Hast Du die Möglichkeit einen anderen LMM zu testen?
Das Gehäuse sollte schon richtig fest sein.
Das mit dem schwarzen Rauch macht mich stutzig, schon Mal alle Schlauchverbindungen auf Dichtigkeit geprüft?
MfG, Gh
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Nein der schwarze Rauch kam nur minimal raus als es warm war. Und der Wagen hat auch nicht reagiert, also bei den Ampeln als ich anfahren wollte ging er nur Schrittgeschwindigkeit und das liegt am LMM, wirklich! Dann habe ich die Kupplung gedrückt, die Drehzahlen hoch gejagt und die Kupplung zügig kommen lassen. Dann ging er mit einem Satz nach vorne und hinten schwarzer Rauch . Rechts angehalten, Stecker gezogen und wieder rein. Motor gestartet und läuft wieder ohne Probleme .
Meine Vermutung ist es das der Alu block zu heiß wird und er dann ein klax bekommt in der Elektrik.
So also ob der auf Notlauf fährt
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Tja, da der Kasten schon lose ist würde ich dir raten den LMM zu tauschen.
1. Fehlerspeicher auslesen oder ausblinken wenn Du keine andere Möglichkeit hast, Anleitung gibts hier: KLICK MICH (http://auditurboforum.de/index.php?topic=31.msg42#msg42)
2. LMM reinigen, Kontakte des Steckers mit Kontaktspray einsprühen und vorher am besten mit Glasfaserstift reinigen
3. Mit Bremsenreiniger das Innenleben reinigen, als Hilfsmittel allerhöchstens nen Q-Tip nehmen und auf den Hitzdraht achten.
4. Testen obs was gebracht hat, wenn nicht:
5. Anderen LMM testen, gibt doch bestimmt noch einen Turbo in der Nähe von dem Du das mal ausleihen kannst
6. Müsste jetzt alles Ok sein ;D
MfG, Gh
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Ich habe ja einen Sensor-Reiniger speziell für den LMM . Ja wenn ich den reinige läuft er super, richtig kraftvoll aber wenn es wieder Heiß wird ... schwups Lahmarsch . Gibt es ne Möglichkeit das Gehäuse zu isolieren vor der wärme mit dem Matten ?
Und soll ich mal den LMM mit Silicon fest klatschen ?
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Sorry, aber das mit der Prüflampe verstehe ich nicht !
Gibt es irgendwo eine Erklärung oder Anleitung die auch ein Anfänger versteht ?
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Mal so nebenbei, wo wohnst Du denn? Evtl. kann man sich mal treffen... dann kann ich Dir den Fehlerspeicher auslesen.
Anders beschreiben würde ich das auch nicht.
Fakt ist aber, dein LMM schein defekt zu sein, probiere mal einen anderen LMM.
PS. Deinem Motor scheint es ja generell nicht gut zu gehen, brauchst du immer noch 1 Liter Öl auf 600Km?
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weis nett ich mus smal teste und sag dir dan genauer bescheid bzw werde es posten kreis stuttgart und du ?
Gruss vom Mod : Diesen Beitrag ändere ich nicht ( wie die oberen ) ! Bitte bemühe Dich ein wenig leserlicher zu schreiben !! Martin
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Moin !
Vorab : Viel Spaß hier im Forum !
Wenn der 20VT zickt gibt es zwei Punkte die ganz oben auf der to do Liste stehen !
- Fehlerspeicher ausblinken
- Dichtigkeit der ganzen Ladeluftschläuche überprüfen
Alles andere ist stochern im Nebel und das auch noch bei Dunkelheit ...
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welche wären diese schläuche
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Hai !
ALLE vom Luftmassenmesser an .....
Geht am besten wenn man den Schlauch vom LMM löst und dann mit Hilfe eines selbst anzufertigenden Adapters ein wenig Druck einspeist ! Ca 0,5 bar , MEHR ERST MAL NICHT !
Wenn dann nix zischt ist es schon mal gut !
Möchte man mit mehr Druck prüfen ( z.B. wegen Chiptuning und 1,5bar Ladedruck ) rate ich eindringlich die Kurbelgehäuseentlüftung aus dem Schlauch LMM>>Turbo zu entfernen und den Anschluss dieser zu verschließen !
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hallo leut eich wollte euch noch sagen as ab jetzt alle ok ist mit dem wagen seit dem ich die zündkerzen gewechselt habe spinnt auch mein lmm nicht
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Glückwunsch!
Wurde dein Problem gelöst, markiere das Thema bitte dementsprechend. Die Anleitung dazu findest du hier (http://auditurboforum.de/index.php?topic=400.0).
Danke.